Twingo 3 nur ein reines Stadtauto?

  • Zu dem Thema SuperPlus findet sich eine Diskussion hier im Forum. Soweit ich weiß, gab es nach einigem hin und her von Renault tatsächlich die Angabe, dass due volle Leistung nur mit S+ zu machen sei. Empfohlen wird dann mehr oder weniger offiziell S+, ob man aber irgendwelche gravierenden Nachteile hat, wenn man jahrelang nur S tankt, oder da überhaupt einen deutlichen Unterschied merkt kann ich (auch mangels GT) nicht sagen.

  • Super Plus tanken sollte

    Der fährt auch mit Super 95 Oktan problemlos, meiner hatte eine Höchjstgeschwindigkeit von 184 km/h mit 95 Oktan, derzeit teste ich mit 98 Oktan aus, ob sich der Verbrauch ändert.

    Zu dem Thema SuperPlus findet sich eine Diskussion hier im Forum. Soweit ich weiß, gab es nach einigem hin und her von Renault tatsächlich die Angabe, dass due volle Leistung nur mit S+ zu machen sei. Empfohlen wird dann mehr oder weniger offiziell S+, ob man aber irgendwelche gravierenden Nachteile hat, wenn man jahrelang nur S tankt, oder da überhaupt einen deutlichen Unterschied merkt kann ich (auch mangels GT) nicht sagen.

    Da die Motorsteuerung sich auf den Oktangehalt einstellt, kann es sich nur in (geringfügigen) Performanceveränderungen und evtl. leicht anderem Verbrauch äußern.
    Die Standfestigkeit des Motors beeinflusst das nach Auskunft eines mir bekannten Motorenentwicklers nicht!

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • ... und wenn es der TCe90 werden soll, den fährt Frauchen mit E10 ohne Mehrverbrauch. Intens, GT-Line und Techno-Paket nicht vergessen. Mit dem Standard-Radio wird man nicht glücklich. Ein Preis unter 14.000,- Euro sollte machbar sein. Denk an eine Garantieerweiterung. In weiß sieht der chic aus und es wird im Sommer nicht so heiss. Der Lack wird es dir danken. Kleine Anmerkung: Der GT ist nicht viel teurer. ;)

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Gut ich weis nicht wie jetzt die preise sind, aber 90ps intens in weis mit gt-line sitzpaket und techno paket und faltdach war vor 1 jahr für knapp unter 14.000 zu machen. also technopaket ist echt zu empfehlen, faltdach liebe ich.

  • ... und wenn es der TCe90 werden soll, den fährt Frauchen mit E10 ohne Mehrverbrauch. Intens, GT-Line und Techno-Paket nicht vergessen. Mit dem Standard-Radio wird man nicht glücklich. Ein Preis unter 14.000,- Euro sollte machbar sein. Denk an eine Garantieerweiterung. In weiß sieht der chic aus und es wird im Sommer nicht so heiss. Der Lack wird es dir danken. Kleine Anmerkung: Der GT ist nicht viel teurer. ;)


    Gut ich weis nicht wie jetzt die preise sind, aber 90ps intens in weis mit gt-line sitzpaket und techno paket und faltdach war vor 1 jahr für knapp unter 14.000 zu machen. also technopaket ist echt zu empfehlen, faltdach liebe ich.


    Also ich komme auf einen Preis von 16.700€ für meine Zusammenstellung ?( unter 14k hab ich es fast nicht gedrückt bekommen im Konfigurator mit den Sachen, die ich haben möchte (wo ein Faltdach nicht dazu gehört).


    Edit: alleine, wenn ich beim Intense den 90PS Automatik auswähle, bin ich schon bei 15.000€, habs grad nochmal nachgeschaut

  • Den größten Rabatt bekommst du wenn du dir über das Internet einen Kaufvertrag mit einem echten Autohaus vermitteln lässt.
    Mein Twingo hatte 19xxx gekostet und ich habe 14000 bezahlt. (bei mir war das meinauto.de)
    Den Wagen kannst du trotzdem in jeder Renaulthaus warten lassen. Da gibt es keine Unterschiede.

  • Einen Rabatt würde ich eh bekommen, da meine Eltern mir da etwas helfen wollen.
    Da würde ich einen Behindertenrabatt bekommen beim Händler von ~17% und ich hoffe, dass ich durch eine relativ hohe Anzahlung noch etwas drehen kann.
    Online schließe ich ungern solche Entscheidungen ab. Ich hab lieber jemanden vor mir sitzen.