Beiträge von Kelpie

    Zumal die 17 % auf die Eltern und deren Behindertenrabatt gehen ;)
    Wenn das Renault spitz kriegt, gibts sowieso mal unangenehme Nachfragen mit ggfs
    Korrekturen :whistling:

    Wieso sollte das ein Problem sein, wenn meine Eltern als Halter eingetragen sind und ich als Fahrerin?
    Das ist erlaubt, wenn man z.B. Lebensgefährte, Kind oder sonstiges von dem Halter ist.


    Edit: Hier mal die entsprechende Erklärung
    "Anspruchsberechtigt sind Personen mit einem Grad der Behinderung (GdB) von mind. 50%, deren Ehepartner, einem Elternteil, einem Kind oder deren amtlicher Betreuer. Die berechtigte Person muss zum Zeitpunkt des Kaufvertrags für das Fahrzeug Mitglied im Bund behinderter Auto-Besitzer e.V. sein."

    Einen Rabatt würde ich eh bekommen, da meine Eltern mir da etwas helfen wollen.
    Da würde ich einen Behindertenrabatt bekommen beim Händler von ~17% und ich hoffe, dass ich durch eine relativ hohe Anzahlung noch etwas drehen kann.
    Online schließe ich ungern solche Entscheidungen ab. Ich hab lieber jemanden vor mir sitzen.

    ... und wenn es der TCe90 werden soll, den fährt Frauchen mit E10 ohne Mehrverbrauch. Intens, GT-Line und Techno-Paket nicht vergessen. Mit dem Standard-Radio wird man nicht glücklich. Ein Preis unter 14.000,- Euro sollte machbar sein. Denk an eine Garantieerweiterung. In weiß sieht der chic aus und es wird im Sommer nicht so heiss. Der Lack wird es dir danken. Kleine Anmerkung: Der GT ist nicht viel teurer. ;)


    Gut ich weis nicht wie jetzt die preise sind, aber 90ps intens in weis mit gt-line sitzpaket und techno paket und faltdach war vor 1 jahr für knapp unter 14.000 zu machen. also technopaket ist echt zu empfehlen, faltdach liebe ich.


    Also ich komme auf einen Preis von 16.700€ für meine Zusammenstellung ?( unter 14k hab ich es fast nicht gedrückt bekommen im Konfigurator mit den Sachen, die ich haben möchte (wo ein Faltdach nicht dazu gehört).


    Edit: alleine, wenn ich beim Intense den 90PS Automatik auswähle, bin ich schon bei 15.000€, habs grad nochmal nachgeschaut

    Neben den Sachen, die ich eh mit meinen Schülern lesen muss, liegt auf meinem Nachtschränkchen noch die Komplettedition der Sherlock-Holmes-Erzählungen und Romane.

    Der Heckantrieb ist wirklich brav, ich hatte vorher auch etwas bedenken. Nach dem Winter nicht mehr, bei nasser Strasse auch sehr unauffällig!

    Das klingt doch echt gut :) das hat mir nämlich leichte Magenschmerzen bereitet.


    GT muss nicht SuperPlus haben... Aber mit der Shell-Clubsmart geht es sogar ganz okay. Ist nicht so der mehr Preis.
    Ich hätte den GT gewählt, wenn es den damals gegeben hätte... wegen der PS und Drehmoments.

    Hm ok, das war halt das, was ich überall in Tests usw. gelesen habe.

    Auch als kleine Person sitzt man sehr gut. Das Lenkrad ist höhenverstellbar. Und auch die Sitzfläche. Im Twingo sitzt man generell nicht besonders tief wie in einem Sportwagen, sondern leicht erhöht , wodurch man eine sehr gute Übersicht über den Verkehr hat. Auch die Motorhaube unter der ja kein Motor sitzt ist kurz was sehr gut für die Übersichtlichkeit ist.


    Meine Frau ist auch eher kleiner und findet die Sitzposition toll.

    Höhenverstellbares Lenkrad und Sitzfläche ist schonmal echt gut, hab ich jetzt grade nicht. Kann immer nur so weit vor wie geht.
    Ich sehe gerne zumindest Haube und wo sie aufhört, das Problem hab ich beim T-Roc sehr stark, wo ich das eben nur sehen kann, wenn ich komplett nach vorne und oben gehe und dann komme ich nicht mehr raus. ||


    Ontopic: Eine Kollegin (<1,6m) von mir fuhr meinen Twingo 3 auch eine Strecke (20 km circa), und meinte sei kein Problem. Sie verstellte mir nur alles ... =D

    Das Verstellproblem kenne ich zu genüge :D


    Meine Frau fährt täglich 90 km BAB und Landstraße. Es ist der TCe90 mit GT-Line und EDC. Sie freut sich jedesmal, wenn sie einsteigen darf und natürlich auf ihren zukünftigen GT. :thumbup:
    Für eine entspannte Fahrerin ist EDC die erste Wahl, quatsch PFLICHT!

    Der GT ist bei mir aus der Wahl rausgefallen, weil ich überall nur lese, dass man nur Super Plus tanken sollte und das ist mir definitiv auf Dauer etwas zu teuer.
    Mein erster Twingo war auch Automatik, aber war in jeder Hinsicht ein Unikat wegen Umbauten.


    Nicht anders als Frontantrieb. Der Motor sitzt hier auch auf der Antriebsachse, von daher ist die Traktion recht gut, das ESP unterstützt ordentlich.

    Oh ok, das klingt doch schonmal nicht verkehrt. Weil davor hab ich etwas Bammel, dass ich im Winter dann mit dem Heckantrieb nicht wirklich klar komme.

    Fahre durchschnittlich 65km am Tag über Land und es geht, ich würd mir nur wünschen das ich nicht den SCe70 genommen hätte

    Der SCe70 wäre für uns eh keine Option, der 90er muss es schon sein.


    Habe den 90PS Schalter und fahre damit täglich circa 200 Km. Zur Arbeit hin und zurück jeweils 70km, der Rest sind so 20-25 km Strecken. Urlaub auch bereits gemacht ohne große Probleme.
    Thema Komfort: Meiner ist mit H&R- 35 mm runter und habe die härteren Sitze, aber ich empfinde es nicht wirklich als störend, trotz meines Alters ;)

    Das klingt doch schon mal vielversprechend.
    Änderungen am Auto würden bei mir erstmal keine stattfinden, Hauptsache ein sicheres Auto. Das steht an erster Stelle.


    Das liegt am Fahrer selbst, kann das EDC aber uneingeschränkt empfehlen. Aber ich empfehle dann die 90 PS oder eben höher!

    Wie gesagt: die 90er-Variante würde es eh werden :)
    Bin eigentlich ein relativ gemütlicher Fahrer.


    Ich bin halt sehr klein (1,55m) und brauche ein Auto, wo ich problemlos sitzen kann. Haben derzeit als Leihwagen einen VW T-Roc und das gestaltet sich schon echt schwierig für mich den zu fahren wegen meiner geringen Körpergröße. Hohes Dach kenne ich ja von meinem Panda und auch die damit verbundenen Problemchen.


    So viel würde ich auch nur ausnahmsweise fahren, z.B. zu Festivals oder ähnliches, sonst eher nur Auto für auf die Arbeit fahren und einkaufen.


    Das klingt doch alles echt schonmal sehr positiv :)