Twingo 3 nur ein reines Stadtauto?

  • Vorstellen hin oder her :rolleyes:
    Gedacht ist hierbei vom Hersteller, gewisse Personenkreise durch zusätzliche Rabatte zu unterstützen ;)
    Dies ist personenbezogen
    Man könnte auch durchaus ins Grübeln kommen, warum Journalisten nen Sonderrabatt , und zwar einen sehr großen, bekommen :evil:
    Hat ja schon fast was von Vorteilsannahme an sich :D
    Egal :whistling:
    Also, Rabatt wird vom Hersteller zusätzlich zum ausgehandelten ( mit Händler) gewährt
    und zwar zielgerichtet um gewisse Personenkreise wie zb Behinderte zu begünstigen, was ja auch wünschenswert ist
    Wenn jedoch der tatsächliche Nutzer ein ganz Anderer ist ( zur Erläuterung, das heißt, das er es selbst nutzt und nicht um den Behinderten in der Gegend rumzufahren - deswegen auch „tatsächlicher Nutzer“), ist das ja dann zweckentfremdet ;)
    Ich geh mal davon aus, dass ein jeder im Familienkreis irgendeinen hat, der mindestens 50 %
    körperbehindert ist.
    Von daher wäre ja jeder, der dies nicht nutzen würde, völlig bescheu...
    Wie auch immer; zurück zu Renault
    Da weiß ich es wie gesagt nicht genau, darüberhinaus macht es bei kolportierten 25 bis 30 %
    normal erzielbaren Nachlass und den in den Raum gestellten 17 % doch recht wenig Sinn ;)
    Bei Audi hab ich diese Nachforderung explizit bei dem Freund gesehen 8|
    Vorstellbar hin oder her :D
    Sorry fürs OT, aber ich denke ich hab’s jetzt abschließend
    erläutert

  • 30% Nachlass beim Twingo als Neuwagen ??


    Bei meinauto.de sind es momentan 25% ! Da wird kein Händler 30 % geben ....

  • Ich kann nur sagen, das man gut in der Stadt, auf der Landstraße und Autobahn gut unterwegs ist. Es macht Spaß mit diesem Auto zu fahren, da ich mit meinen 190 cm und dicken Bauch super Sitze. Lange Fahrten stören nicht, weil ich fast immer mit Tempomat fahre. Ich fahre zwischen 500 - 600 Km mit einer Tankfüllung bei Super. V-Power verbraucht der Twingo komischer weise mehr!


    Ich kann den Kauf nur zustimmen, ein geiles Fahrzeug :)

    Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


    JAG




    Energy TCe 90 EDC, R-Link Elovution, Klima-Automatik, Techno-Paket, u.s.w.

  • Ja hab auch die 90 PS Version, ist einfach klasse für Stadt und Autobahn. Fahre alle paar wochen 180 km nach München und ohne das gefühl zu haben in einem Kleinwagen zu sitzen. Das beste ist aber Parken und Faltdach, beides macht tierisch viel Laune.

  • Zurück zum Thema:


    Ja, der Twingo ist ein Stadtauto, aber nicht nur dafür. Auf Landstrassen macht er auch richtig Spass, zumindest bei der entsprechenden Motorisierung.


    Und der GT geht auch auf der Autobahn gut, bei mir pendelt sich das immer um die 140-150 km/h ein, ohne dass es anstrengend ist.