Finanzierungsende - Was soll ich tun?

  • Nee schlimm ist es nicht ,das entscheidet ja auch jeder für sich selber :D Als ich noch VW POLO gefahren bin habe ich alle 2Jahre gewechselt.... ;)
    Ben liebäugelt doch sowieso mit dem GT :D oderrrrrrrr
    LG Dori

    Nein, der GT ist inzwischen raus.
    Er ist schon ganz cool, aber für meine Zwecke ist er raus.


    Mir gefällt der Verbrauch und das Magma Orange nicht so, finde den 90PS perfekt von der Leistung und für meine Bedürfnisse:)

  • Meine Güte, ex und hopp heutzutage. Das müsste man doch echt mal rechnen, Darlehen mit Nixzins gegen Leasing All-Inn. Da wäre ich aber mächtig platt, wenn zweiteres nicht dramatisch teurer wäre.


    Ich sehe mal zu, dass ich meinen T2 mal auswerte. Den habe ich über die Firma bekommen und mit 140 tkm wieder abgegeben. 4 Jahre Garantie, alles, wirklich alles über Renault gemacht inkl. Winterreifen und Einlagerung. Da mach ich mal ne Tabelle. Rechnungen habe ich alle noch.

  • Mir gefällt der Verbrauch und das Magma Orange nicht so, finde den 90PS perfekt von der Leistung und für meine Bedürfnisse:)

    also ich hatte keinen signifikanten unterschied im verbrauch vom TCE90 zu GT. in der stadt macht der GT das wett durch das sehr viel bessere drehmoment. und den GT gibt es nicht nur in magma orange, sondern auch in freundlichem schwarz :)

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Hatte jahrelang schwarz: mein Fazit: Nie wieder! Sieht man alles, was man nicht möchte. Nur sauber sieht es geil es.


    Ja de GT ist für mich generell raus.


    Aber dem neuen Twingo würde ich trotzdem zutrauen, das er noch 10 Jahre ohne Probleme fährt.


    Aber man möchte halt keine Überraschungen.
    Am besten man hat kein Auto :D

  • Nein, der GT ist inzwischen raus.

    Achso


    Magma Orange nicht so,

    ich finds cool :D
    egal was du machst Hauptsache du hast einen Twingo ...und bleibst uns erhalten :thumbup:
    meiner ist cash bez.da brauch ich mich keiner Entscheidung plagen ;) hat auch was
    LG Dori

  • Ja, es fahren noch viele Einser rum. Warum ist das so? Er ist leicht in Stand zu setzen und billig im Unterhalt. Meine Frau hatte selbst einen und mir hatte es immer Spaß gemacht, den zu warten und zu pflegen. Hinzu kommt noch sein schon fast unüberwindbarer Charme. Ob nun ein modernes Auto mit seinem CAN-Bus dem Gelegenheitsschrauber anspricht, wage ich zu bezweifeln. Ohne Profi geht da nicht mehr viel. Die Zeiten, wo ein VOLVO 20 Jahre nur mit neuem Öl, Bremsklötzen und Reifen fuhr, sind vorbei (der Auspuff meines damaligen 960 war tatsächlich 21 Jahre jung und voll intakt)! Heute wird kein Angsteisen mehr eingebaut, da wird punktgenau auf 150.000km konstruiert - und genau danach wird es schweineteuer. Deshalb kommt für mich kurz vor Ablauf der 5Jahresgarantie nur ein weiterer Neuwagen in Betracht, wenn es denn finanziell möglich ist.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Hallo zusammen,
    da kann ich Dir Jacques fast nur zu stimmen, mit dem Unterschied das ich 7 Jahre Garantie genommen habe ( 2 Jahre Werksgarantie und 5 Jahre Zusatzgarantie ).Also ich fahre meine Auto auch immer 7 Jahre und sobald die Garantie weg ist kaufe ich einen neuen.
    Gruß Lebkuchenmann

  • Ich habe den GT seit 6/17 und werde ihn ganz sicher 10 Jahre fahren. Warum auch nicht.


    Ein Auto muss richtig gewartet werden und sicherlich geht auch mal was kaputt. Das ist ganz normal und kein Problem.


    Das teuerste ist immer ein Neukauf. Also wer mehr Geld ausgeben will, soll sich alle 2-3 Jahre einen neuen kaufen. So hat so hat man immer ein aktuelles Modell. Aber eine Sicherheit, dass der Wagen keine Panne hat gibt es dann trotzdem nicht.


    Folgende Daten hatten die Vorgänger bei ihrem Verkauf.

    • Golf 1 - 185000 km, 22 Jahre
    • Bmw 520i - 284000 km, 15 Jahre
    • BMW 320d - 301000 km, 17 Jahre

    Diese gingen nicht in die Schrottpresse und wurden von den Käufern weiter gefahren.