Finanzierungsende - Was soll ich tun?

  • Dann ein Phase 2 :) ? Bin echt gespannt wie er aussieht. Clio 4 Phase 2 gibt es ja schon, ein seltener Besuch, außer zur Wartung, konnte ich schon feststellen. Twingo 3 ist auch nicht mehr so oft, die Himmel sind durch usw. Ab und an ein Versteller oder Lambdasonde. Mit Turbolader Problemen, war noch keiner bei uns.

  • Mit Turbolader Problemen, war noch keiner bei uns.

    Hört sich gut an! :thumbup:


    Eine selbst zu bezahlende Turbolader-Reparatur für schlanke 2000 Euro bei einem Fahrzeug, dass nach Ende der zweijährigen Werksgarantie im Ankauf noch 7000 Euro einbringen würde, hätte ich nicht so gerne.
    Daher erst einmal die Garantieverlängerung. ^^

  • Ich habe ja immer das Gefühl, dass man entweder ein Montags-Auto hat (und das merkt man ja recht schnell) oder einen Wagen der einem lange gute Dienste leisten wird.
    Ich hatte bis jetzt außer einmal (Opel Zaphira || ) immer Glück.

  • Ich hatte nie ein Problem am Twingo. Bis auf den Turbo.
    Aber ich denke mal, dass durch den Austausch usw. das jetzt passt.


    Und wenn nicht, dann nerve ich die Werkstatt und Renault. Meistens gibts Kulanzen, wenn man immer in der gleichen Werkstatt ist. Renault ist auch Kulant.
    Der Turbo kostet doch keine 2000€ mit Einbau???
    Sicher?

  • Bin noch am überlegen, was ich mache.


    Wenn das Angebot passt würde ich ggf. einen Twingo Parisienne mit dem TCe90 nehmen.


    Von einem Bekannten bekomme ich jetzt auch noch ein Angebot für einen VW Up!
    Den würde ich auch mal testen mit 75PS.


    Mein Herz hängt aber eher am Twingo ;)

  • Herz hin, Herz her...
    Wenn Du ein wenig realistisch denkst, dann kann ich Die nur dringen empfehlen mal die Turbos der Mitbeweber zu fahren...sei es ein UP Tsi oder einen Picanto 100 PS Turbo. Da liegst Du preislich in einer ähnlichen Liga wie mit dem Paris - aber denn Rest wirst Du beim fahren dann selbst spüren...

  • Och, Jela... eigentlich wollte ich nicht antworten - denn ich weis immer noch nicht was das mit trollen zu tun hat...
    Aber egal - wenn Du unbedingt trollerei magst - Na, neuer Turbo schon drin? Oder Software? Oder wer oder was ist denn diesmal Schuld das Dein kleiner mal wieder in der Werkstatt ist?
    Oder läuft er gerade etwa mal wirklich...