Finanzierungsende - Was soll ich tun?

  • Was für ein Geschwätz....


    Der Twingo meiner Tochter hat jetzt 65000km auf der Uhr... Nockenwellenversteller und Batterie.....
    Der Twingo meiner Frau hat jetzt 25000 drauf und war einmal zur Inspektion....


    Die Beiden sind bestimmt verkleidete VW- Up's.... :P

  • Und wer trollt weiter.
    Ich habe 11000km und war noch nie in der Werkstatt. Nur weil einige Probleme haben, heißt das nicht dass ein generelles Problem vorliegt.


    Ich habe befreundete Mechaniker bei Ford und VW. Die sagen selbst dass es da was Qualität angeht keine echten Unterschiede gibt...

  • Das erwarte ich bei 11tkm aber von jedem Auto, dass er es bis dahin ohne Werkstatt schafft, das sehe ich mal als normal an.


    Und fakt ist, die Turbos sterben anscheinend weg wie die Fliegen und viele bleiben auf allen oder teilen der Kosten sitzen. Das sollte man dann schon sagen, wenn einer konkret fragt.


    Für Vor- oder Nachteile anderer Marken sollten allerdings deren User - Foren zuständig sein, der Meinung bin ich allerdings auch.

  • Und fakt ist, die Turbos sterben anscheinend weg wie die Fliegen und viele bleiben auf allen oder teilen der Kosten sitzen.

    @Marco ist doch in einer Renault Werkstatt. Ich habe aufmerksam seine posts gelesen....


    Ein gewisser Prozentsatz geht kaputt, aber nicht in der hohen Zahl wie deine Metapher beschreibt.


    Klar darf man darüber diskutieren.


    Was mich stört ist, dass rossi74 immer zwei Sachen macht.
    1. Wird die Qualität von VW und Hyundai /kia wird gelobt und die von Renault schlecht gemacht.
    2. Wenn es um die Sportlichkeit geht, dann sind die Motoren von VW und Hyundai /kia allen anderen überlegen. Oft werden Äpfel mit Birnen verwechselt.


    Aber nicht verwechseln. Ich bin nicht gegen VW und Hyundai /kia.


    Ich glaube nur, dass hier absichtlich mit System Meinung gemacht. Jetzt könnt ihr mal überlegen, wer davon profitiert.

  • @jela
    Jetzt bleibe mal sachlich...
    Ja, ich vergleiche den Twingo mit z.B. nen Up oder nem I10 oder nem Picanto - denn ja, das sind seine Konkurenten... Wie Du weist, habe ich auch selber Twingo gefahren und bin mir durchaus seiner Schwächen und auch seiner Vorteile bewusst!
    Und NEIN, ich arbeite nicht für VW oder KIA oder Huyndai - sondern war 15 Jahre im PSA Konzern auf so allen Positionen im AH tätig aber auch im Verkauf bei Audi/VW uns Iveco und Scania.
    Mir ist auch kjlar, das ein Up z.B auch seine Probleme hat - aber darum geht es nicht...
    Im Thread wurde klar geäusert, das er auch ein Angebot über einen Up erhält und ich habe Ihm geraten diese oder vergleichbare FZG auch mal zu fahren!
    Und ja, jetzt hast Du Recht - sie sind den Renault Motoren in allen belangen um Längen überlegen - schaue mal über den Tellerrand und fahre sie...


    Aber auch bei mir Bitte nicht verwechseln. Ich bin nicht gegen Renault - aber genau so wenig für VW, Kia, Huyndai oder so....



    Ich glaube nur, dass hier absichtlich mit System Meinung gemacht. Jetzt könnt ihr mal überlegen, wer davon profitiert.

    @Marco ,weis wo ich arbeite - und kann deshalb die Absurdität dieses indirekten Vorwurfs, das ich für eine der genannten Marken arbeite bestätigen...

  • Marco ist (wie immer) vorbildlich in unser aller Sinne auf Lösungssuche aber die Metapher halte ich an det Stelle trotzdem aufrecht. Der Turbo-Thread wird länger und länger und etliche haben schon den zweiten drin und manche mögen schon froh sein, noch bei dreistelligen Kosten zu sein. Das muss man fairerweise sagen, wenn einer nach der Qualität fragt.


    @rossi74


    Ich glaube Dir gerne dass Du es gut meinst, aber wie oft soll man den Disput noch führen. Dies ist nun mal das T3-Forum, im Up-Forum den T3 loben führte doch auch ewig zur gleichen Diskussion. Der Rat an den TS, nicht zu viel auf unser Gelaber zu geben und selbst den Popo ins Auto zu bewegen, ist immer richtig. :D

  • Marco ist (wie immer) vorbildlich in unser aller Sinne auf Lösungssuche aber die Metapher halte ich an det Stelle trotzdem aufrecht. Der Turbo-Thread wird länger und länger und etliche haben schon den zweiten drin und manche mögen schon froh sein, noch bei dreistelligen Kosten zu sein. Das muss man fairerweise sagen, wenn einer nach der Qualität fragt.


    @rossi74


    Ich glaube Dir gerne dass Du es gut meinst, aber wie oft soll man den Disput noch führen. Dies ist nun mal das T3-Forum, im Up-Forum den T3 loben führte doch auch ewig zur gleichen Diskussion. Der Rat an den TS, nicht zu viel auf unser Gelaber zu geben und selbst den Popo ins Auto zu bewegen, ist immer richtig. :D

    @mecaline
    ...hast ja Recht...

  • Also wenn ich den Twingo behalten möchte, dann wäre im Mai die Restsumme von 4200€ fällig.


    Wenn ich ihn abgebe, dann bekomme ich rund 1400€ Zurück als neue Anzahlung. Und ich hab auch rund 7000km weniger drauf, als vertraglich vereinbart (sind auch ein paar Euros).


    Der Bekannte von VW meinte, ich soll den Twingo aus lösen. Er würde mir 2000€ auf den Up! Nachlass geben und den Twingo zum Handlereinkauf von ca. 5500€ ankaufen.
    Aber ich hatte ja immer einen Twingo.
    und die 90PS möchte ich schon.


    Eigentlich war auch der Plan, dass ich ihn einfach weiter fahre.


    Aber eine Entscheidung treffe ich dann im April.