Finanzierungsende - Was soll ich tun?

  • Ich drücke die Daumen! Ich persönlich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl weil schon so viel dran war. Muss ja aber nicht zwangsläufig so weiter gehen...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Wir fahren unseren Twingo auch weiter.


    Der Motor läuft jetzt nach 60.000 Kilometern richtig gut.


    Die einzige Vorsichtsmaßnahme ist, das wir Start&Stop nicht mehr nutzen
    (Damit der Anlasser diesmal etwas länger hält....)


    Dein Risiko ist ja auch überschaubar, bei 4200€.
    Dafür hast du jetzt ein drei Jahre altes Auto, wo du die weißt wie mit dem Wagen umgegangen wurde.
    Such das mal bei Mobile & Co.


    Ich denke : Du hast alles richtig gemacht.

  • meiner ist bei 72tkm.
    Bis etwa 20 tkm war es ein alptraum... Danach supi!

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Wer glaubt, dass Autos außerhalb der Garantie ein Risiko sind und ständig kaputt gehen irrt. Dann ist man auf die Sprüche der Autoverkäufer reingefallen, die das den Kunden erzählen, um neue Autos zu verkaufen. Denn am Verkauf verdient er sein Geld.
    Eines darf man nicht vergessen, je älter der Wagen, umso wichtiger ist die sorgfältige Wartung. Nur die meisten handhaben es genau umgekehrt, dann muss man sich ja nicht wundern.
    Zudem verwechseln viel das Wechseln bspw. Von Bremsbelägen mit echten defekten. Das eine ist planmäßig, das andere unvorhergesehen...


    @ben1711:alles richtig gemacht.

  • @jela Du hast schon recht, aber die Wahrscheinlichkeit von Defekten aufgrund der Laufleistung steigt definitiv an.
    Was auch Fakt ist, dass Autos nicht mehr für die Ewigkeit gebaut werden. Hätte z.B. VW den Golf 3 weiter gebaut wären sie pleite gegangen, denn das Auto lief und lief.
    Jeder muss für sich entscheiden. Wer es kalkulierbar haben möchte, der nimmt nen neuen Wagen. Kostet sicher mehr auf den Lebenszyklus gesehen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: