Heckklappe unter Spannung

  • Hallo zusammen. Vorgestern ist auch meine Heckscheibe völlig anlasslos geplatzt. Es sieht genauso aus, wie auf den letzten Fotos hier. Der Rand ist rundherum nach außen abgeplatzt und mittig oben ist ein Loch. Ein Fremdkörper ist nicht zu finden. Der Wagen stand auf meinem eingefriedeten Grundstück.

    Händler sagte, ich darf damit nicht fahren und soll mich von Renault assistance abschleppen lassen. Die weigerten sich jedoch, so dass ich den Wagen doch selbst 25 km zum Renault Händler gebracht habe. Händler will nun Garantieantrag stellen. Hat jemand Tipps, wie ich das unterstützen kann? Danke. (Twingo BJ 3/2020)

  • Hallo in die Runde, gestern ist auch meine Heckscheibe ohne Anlass geplatzt, von innen nach außen. Das Auto stand in der Garage, der Kofferraum war leer, und als ich es abstellte und die Kofferraumklappe öffnete und schloss, war noch alles i.O. Das Fahrzeug ist Baujahr 2016, ich weiß, dass da keine Garantie mehr drauf ist, aber ich möchte es doch gerne der Sammlung hier hinzufügen, zumal ich auch Fotos gemacht habe.

  • Oje! Das ist nicht schön. Gilt das als Glasbruch bei der Versicherung?


    Alles Gute und das der Kleine bald wieder ne richtige Klappe hat. Berichte mal was es gekostet hat?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: