Verschleiß Bremsscheiben

  • Hallo zusammen,


    Zu diesem Thema hab ich auch was. Mein Twingo Sce70 hat jetzt 27000km runter und die vorderen Scheiben zeigen bereits mehr als 2mm Grad. Am Montag werden die Scheiben und Beläge gewechselt. Ich finde das auch seltsam, das die Bremsen nach 19 Monaten schon durch sind. Ich fahre nur Stadt.


    Grüße
    Allagie

  • Hallo zusammen,


    Zu diesem Thema hab ich auch was. Mein Twingo Sce70 hat jetzt 27000km runter und die vorderen Scheiben zeigen bereits mehr als 2mm Grad. Am Montag werden die Scheiben und Beläge gewechselt. Ich finde das auch seltsam, das die Bremsen nach 19 Monaten schon durch sind. Ich fahre nur Stadt.


    Grüße
    Allagie

    Nur Stadt ist das schlimmste für Verschleiss. Noch dazu gibt es ja Leute die stehen leide rvorsichtshalber ständig auf dem Bremspedal. Da schleift Bremse immer mit oder Bremsen lieber anstatt mal flüssig im Verkehr mit zu schwimmen und mal Gas zu geben.

  • Mahlzeit zusammen,


    bei meinem waren Scheiben und Klötze nach 58000 km fällig. Habe mich auch etwas gewundert. Bin mit den Bremsen von meinem Megane damals um die 100000 km gefahren. Ich fahre fast nur Autobahn.


    Gruß
    Mathias

  • Meine Bremsen vorne waren bei 41.000km fällig.
    Nun gut. Ein Automaticfahrzeug braucht halt mehr Bremse wegen weitgehendst fehlender Motorbremse.
    Zudem bin ich recht zügig unterwegs ;)


    Wechsel der Scheiben incl. Beläge sollte beim Freundlichen über 600€ kosten 8|
    Bei meiner freien Werkstatt wurde der Wechsel mit Scheiben von ATE gemacht für unter 350€.
    Noch günstiger wäre selber machen, aber da habe ich kein Bock auf schmutzige Finger.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Aktuell bei 86 Tkm (Corona bedingt, zur Zeit, weniger Kilometer) .... bei 79 Tkm zum ersten Mal gewechselt ... kosten ... Original Renault Scheiben und dazu Beläge von Brembo... Material Preis unter 50,- ....... Installation selber gemacht ... kosten 0,-


    P.S. Danke David für die Unterstützung :)

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab jetzt 65.000km und die Scheiben und Beläge sind jetzt auch fällig...Halten wohl wirklich nicht lange. Werde das wahrscheinlich auch eher selbst machen. :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Musste meine damals bei 40tkm ? glaube ich wechseln... Seitdem fahr ich mit den von Zimmermann und ist topp.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Bei mir wurden die Bremsscheiben bereits bei 17.000 km getauscht, da sie verzogen waren. Wurde damals auf Garantie erledigt.


    Jetzt bin ich bei 57.000 km und Scheiben haben wieder nen leichten Schlag ..... werde die wohl demnächst wieder machen lassen.

  • Bei mir wurden die Bremsscheiben bereits bei 17.000 km getauscht, da sie verzogen waren. Wurde damals auf Garantie erledigt.


    Jetzt bin ich bei 57.000 km und Scheiben haben wieder nen leichten Schlag ..... werde die wohl demnächst wieder machen lassen.

    Wie hat sich das bemerkbar gemacht, und wie wurde das dann bestätigt ?

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.