Tieferlegung

  • bei den Vogtland und den H&R Federn sind Achslasten von VA 610kg / HA 790kg angegeben. Bei meinem GT steht eine Achslast von VA 630kg / HA 840kg. Bekomm ich die nun nicht eingetragen? Hätte wenig lust auf die Eibach Federn auszuweichen, die haben zwar passende Achslast im Gutachten aber haben nur VA 30mm / HA 20mm tieferlegung ;(

  • Eventuell hat im Forum jemand die H&R bei höheren Achslastwn eingetragen. Ggf mal mit deinem Tüv reden. Eventuell lastet er sein Auto einfach ab, so dass es passt. Liegt ja in seinem Wrmessen und 20-30Kg sind da ja nix

  • So, auf dem bereits erwähnten Supermarktparkplatz musste nun ein dort parkender Twingo als Vergleich herhalten. Allerdings weiss ich nicht, was für eine Variante das war.
    Aber dort sieht man schon nen deutlichen Unterschied wie ich finde. :D
    _20190317_175731.JPG

    --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --

  • Ja stimmt, 16 zu 15 Zoll. Aber am Aussenumfang ändert sich dadurch ja so gut wie nix. Würde hier ja schon mehrfach diskutiert.


    Zum Fahrverhalten:
    +
    Wesentlich direkter, mehr wie ein normales Auto
    Spürbar geringere Seitenwindanfälligkeit
    ESP greift wesentlich später ein :D


    -
    Speziell kleinere Unebenheiten/Schlaglöcher schlagen voll durch
    Go-Kart-Feeling

    --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --

  • Sollte kein Problem sein. Ggf. bei H&R anfragen . Eventuell gibt es da ein passende Gutachten

    Hab jetzt Antworten von Vogtland und H&R, beide bieten keine angepassten Gutachten an. Ich nehme einfach die Eibachs mit VA 30mm HA 20mm, dann hängt er Hinten auch nicht mehr so durch :whistling: