Twingo 3 Model 2018

  • In der Preis und Ausstattungsliste gibt es NUR den 35 Liter Tank.... In allen Tests, die ich gelesen habe, wird immer der ohne Aufpreis eingebaute 35 Liter Tank gegenüber dem Smart gelobt, der Serienmäßig nur 28 Liter hat.... Die BDA hat das anscheinend fehlerhaft von der Smart-BDA übernommen....Ohne Titel.jpeg

  • bei mir klickt es beim tanken auch oft schon bei 25l. Da zickt der T3 wirklich rum. Es gibt ja auch einen extra thread dazu.
    Ich wusste aber dass ich 32 verbraucht habe laut Bordcomputer.
    Und ich habe tatsächlich dann noch 7l nach den schon getankten 25l rein bekommen.
    Fahre jetzt schon 70 km ohne dass ein Balken weg gegangen ist...

  • ich finde es gerade ganz schwer beim Thema zu bleiben, würde aber gerne dazu noch was sagen:

    Bedienungsanleitung, bei Renault muss ich eine Anleitung 3 mal lesen bis sie Verstanden habe. Bin da nicht der einzigste, soll an der Übersetzung liegen. @micky49 hatte auch angeben es gehen nur 28 Liter rein. Habe es überprüft, 3 mal gefunden das sie ein 35 Liter Tank hat. Bei ihrem Besuch fehlte an der Anzeige ein Balken, nach Parameter waren 28.7 Liter noch im Tank. Die Anzeige geht beim Twingo "sehr" früh an. Was Ansicht nicht schlecht ist, man muss nicht in Panik eine Tanke suchen. Diese Woche erst wieder getestet, Anzeige an, 50 km weiter gefahren, danach vollgetankt und es gingen 37 Liter rein mit 3 × Klicken. Warst du beim Auto König @rossi74 ?

    Die Tankleuchte geht echt extrem früh an, ich bin nun ganz mutig mit - - - einfach noch 50 km weitergefahren und es gehen dann halt so knappe 31 Liter rein. @Marco hat mir Mut gemacht weiter zu fahren, weil ich dann wirklich wusste es ist ein 35 l Tank, meine alte Werkstatt hatte behauptet ich habe einen 28 l Tank X( . Aber ich suche noch die perfekte Tankstelle bei der der Rüssel nicht so früh rausspringt. Marco hat da wohl auch schon diverse fehlversuche an Tankstellen gehabt und nur eine kleine Anzahl gefunden die sich mit unserer Tank-Konstruktion auf Anhieb verträgt.

  • Hi so die Würfel sind gefallen ... leider nicht positiv für den Twingo GT


    Habe am Fr. in einem Adam S gesessen und was soll ich euch sagen ja der wird es wohl werden.


    Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern die mich Tatkräftig unterstütz haben und für die herzlichen
    Beratungen und die Erkenntnisse die ich daraus schöpfen durfte... DANKE



    Hier noch ein Foto (noch Konfigurator von Adam S )


    mit 01.jpg



    Soooo sage dann mal Tschau mit AU der Andi