Twingo 3 Model 2018

  • Ich weiß schon, dass es beim Twingo unterschiede in der Komfortausstattung gibt.... nun, ich habe mit dem Twingo meiner Frau verglichen, da handelt es sich um einen Twingo COSMIC, der alles das hat was Du für den Komfort unter GT aufgezählt hast und noch mehr...
    Trotzdem ist der Twingo weit weit weg vom Komfort eines Kadjar/Qashqai, vor allem was die Geräuschkulisse, den Geradeauslauf und die Seitenwind Empfindlichkeit an geht. Vom Sitzkomfort ganz zu schweigen..... Und die Zeiten, in denen SUV "weich" gefedert waren, sind lange vorbei. Zumindest der Kadjar ist sehr angenehm straff gefedert.... Die Kopffreiheit ist noch deutlich mehr als im Twingo, und was den Kofferraum angeht, da brauchen wir gar nicht drüber zu reden.....


    Lass mal die Kirche im Dorf, der Twingo ist ein Kleinstwagen, mit allen seinen Vor- und Nachteilen..... Apropos Vorteile: Beim Spritverbrauch hat der Twingo gegenüber dem Kadjar zumindest bei meinem Fahrprofil keinen Vorteil, denn ich liege ohne Wohnwagenurlaube bei ca. 6,35 l E5 Durchschnitt, mit 20% Wohnwagenbetrieb bei Spritmonitor ...

    Ich weiß schon was du meinst und du hast ja zum Teil recht.
    Ich habe ja nicht gesagt, dass der Twingo so viel laden kann wie ein SUV. Er kann aber mehr laden als man denkt und erst recht als andere Kleinstwagen. Auch nicht, dass er auf der Autobahn so gut fährt wie ein A8, BMW-7er oder MB S-Klasse....
    So unterschiedliche Autos sind schwer direkt zu vergleichen. Und auf das Profil von @The-Photomaker könnte der GT gut passen. Ich möchte nur deutlich machen, dass gerade der Twingo GT als Kleinstwagen schon als "Erwachsenes Auto" durchgeht, bei dem man fast auf nichts verzichten muss. (bis auf den Drehzahlmesser).
    Und ja, der GT ist kein Spritsparer. Dafür hat er aber auch die entsprechende Leistung. Und bei 30 grad draußen und Kurzstrecke schlägt die Klimaautomatik noch einmal einen Liter drauf. Unter meinem Bild ist der link zum Spritmonitor. Mit 90 auf der Landstraße erreicht man Top Werte, ebenfalls im stadtischen Bereich bei 50, wo es keine oder wenige Ampeln gibt.


    Was verbraucht der Kadjar/Qashqai 1.6 Benziner im reinen Innestadt-Betrieb, also da wo viele Ampel sind und auch viel Verkehr (interessiert mich wirklich, damit will ich niemanden ärgern)?

  • Bitte bleibt beim Thema Twingo 3 Modell 2018, andere Fahrzeuge bitte per PN diskutieren.

    Nun, der TO wollte ja mit SUV verglichen haben....

    ...und genau deswegen habe ich mit dem Kadjar (der Zwillingsbruder vom Qashqai) geantwortet..... ;)

  • Bleibt beim Thema Twingo3 oder ich schliesse hier!!!

    Sorry, aber dann kannst Du 90% der Threads hier schließen..... Der TO hat explizit nach dem Sinn eines Wechsels vom Qashqai zum Twingo gefragt.... und darauf darf man hier nicht Antworten? Sollen wir in Zukunft auf Fragen eines Threaderstellers nur noch per PN antworten?

    Sorry, aber das Verstehe ich nicht.

  • Antworten darf man schon aber schau dir mal das Thema an, 90% besteht nur aus Zitaten und wird durch das so verwässert dass man das eigentliche gar nicht mehr findet. Darum bleibt beim Thema und nicht bei den Zitaten.

  • @Agatha die Modelle 2018 werden nach den Sommer Ferien Hergestellt. Das ist so üblich. Welche verbesserung zwecks R-Link wurde schon genannt. Den Rest wird man sehen. Seit seiner Einführung wurde der Twingo 3 nach Modell Jahren verbessert. Sei es Temperatur Anzeige im Display, längerer Wischer und Arm hinten. Haltegriffe am Dachhimmel usw.