Twingo 3 Model 2018

  • @Marco , das heißt mein am 6.7 bestelltes Fahrzeug, könnte ein 2018er Modell sein?
    Werksferien waren oder sind doch im August und ich konnte bis Anfang August noch Dinge abändern. Und Auslieferung wird im Oktober sein.

  • 100% müsste es dir dein Verkäufer sagen können. Anhand der FZG Typ Nr. da ist verschlüsselt das Modell Jahr heraus zu lesen. Anhand der VIN( Fahrgestell Nummer) ist es bei Renault nicht möglich, weil nicht vorgesehen.

  • @The-Photomaker von einem Facelift ist mir noch nix bekannt. Der La Parisienne ist "sehr" schön, hätte er noch die 110PS Maschine und Bose Soundanlage wäre es für meine Begriffe fast eine Initiale Paris Version vom Twingo 3. Den wo wir hatten ( schon verkauft) kostete allerdings knapp 20.000€

  • Also, nach meinen Erfahrungen beim Kauf eines Renault, kannst Dich so wirklich auf die Aussagen sowieso nicht verlassen.
    Ich war ja durch die ein oder andere Diskussion hier vorgewarnt. es sei genannt Kofferraumbeleuchtung, Haltegriffe, Tankvolumen, Tempomat-Kabelbaum 4 oder 5 Anschlüsse. Der Händler wo ich meinen Limited kaufte, hatte in einer Aktion ca 180 dieser Fahrzeuge innerhalb von 4 Wochen verkauft. Als wir unseren anschauten, standen ca. 50 da rum. Wir haben dann verschiedene verglichen die nacheinander vom Band gefallen sind. Wie gesagt, alles Limited, alle weis, teilweise lt. Aufkleber am selben Tag fabriziert. Der eine hatte nen Beifahrerhaltegriff, der nächste nicht.Der eine hatte ne Kofferraumbeleuchtung-der nächste nicht. Der eine hatte den 4 Kabelstecker am Limitschalter-der andere den mit fünf. Wir haben und dann einen mit Haltegriff und Kofferraumbeleuchtung ausgesucht, da ich der Meinung war das Tempomatkabel wäre am einfachsten Nachzurüsten. Einen mit allen drei gewünschten Merkmalen haben wir nämlich nicht gefunden.
    Glücklicherweise haben wir durch Zufall auch einen mit 35Liter Tank erwischt-denn im Gegensatz zur Aussage im Prospekt wo immer von einem 35 Liter Tank die Rede ist, ist das wohl auch Glückssache bei Renault ob man den 28 oder 35 Liter Tank erhält.

    Einmal editiert, zuletzt von rossi74 ()

  • Ne, auswählbar is das bei Renault nicht-die machen das wohl wie sie Lust haben... Aber wenn Du z.B. mal in Deine Bedienungsanleitung schaust, steht das da auch so drin...
    Das erklärt auch, warum die einen partout nicht mehr als 26, 27,28, 29.30 Liter nachtanken könnnen-andere aber bis zu 40...


    Bedienungsanleitung Kapitel 1.67
    Zitat: "Fassungsvermögen des Kraftstofftanks: ca. 28 Liter oder 35 Liter je nach Fahrzeug....

  • Bedienungsanleitung, bei Renault muss ich eine Anleitung 3 mal lesen bis sie Verstanden habe. Bin da nicht der einzigste, soll an der Übersetzung liegen. @micky49 hatte auch angeben es gehen nur 28 Liter rein. Habe es überprüft, 3 mal gefunden das sie ein 35 Liter Tank hat. Bei ihrem Besuch fehlte an der Anzeige ein Balken, nach Parameter waren 28.7 Liter noch im Tank. Die Anzeige geht beim Twingo "sehr" früh an. Was Ansicht nicht schlecht ist, man muss nicht in Panik eine Tanke suchen. Diese Woche erst wieder getestet, Anzeige an, 50 km weiter gefahren, danach vollgetankt und es gingen 37 Liter rein mit 3 × Klicken. Warst du beim Auto König @rossi74 ?