Kann mich nicht entscheiden Twingo oder Smart

  • Das die so günstig weg gehen ist zwar schön, bedeutet aber für ein jetzigen wieder Verkauf ein Nachteil. Weiss auch nicht ob man das als Serviceberater beigebracht bekommt diese Standart Texte los zu lassen. Wir schauen mal kann er natürlich nicht sagen, weil dann ist er in der Beseitigungspflicht. Eine Überprüfung der Beanstandung trifft es da eher. Wo bei Seat ( Fzg 1 Jahr alt) meine ganze Mängel Liste vorgelegt habe, war die Antwort ach Gott, kaufen sie sich doch gleich ein neues Auto ( von der Chefin des Hauses) macht es auch nicht viel besser. Die Werkstatt ist das A und O gute Werkstatt Leistung = ein zufriedener Kunde der auch Spaß an der Marke vom Fzg. hat. Ein Kunde war so sehr begeistert von seiner Werkstatt das es ihn nicht mal störte das er jedes mal ein schwarzen Hand Abdruck auf der Motor Haube hatte nach einem Besuch. Wegen der Heckklappe ist der große Nachteil beim Twingo das der Spoiler offen ist. Dadurch fällt beim öffnen Laub rein, oder bei starken Regnen duscht dein Kofferraum. Der smart Zwilling hat auch H4 Lampen vorne verbaut. Bei mir im Dorf steht einer.

  • Ja, der Wiederverkauf ist natürlich ein Riesenproblem. Das siehst Du auch daran, das die ganzen Leasingrückläufer der ersten Baumonate die jetzt zurück genommen werden total überteuert sind, da die Restwerte zu hoch gerechnet wurden. Klar, die ersten waren alle super Ausgestattet und hatten Listenpreise von rund 15.16tsd Euro, aber wer soll die nun, 3 Jahre alt mit 30-40tkm für 10tsd Eu kaufen - wenn nebenan das Fahrzeug mit ein wenig weniger Ausstattung (kein RLink, keine Alus, kein Teilleder, kein Schiebedach) für 8tsd Eu als Neuwagen steht.
    Ich Denke, Renault will mit den Kampfpreisen bein Twingo ein wenig den Druck aus der angespannten Liefersituation bei Dacia nehmen. Man könnte meinen, das Renault von Dacia Erfolg zur Zeit überollt wird... Aber das ist wohl ein Luxusproblem...

  • Ich bezeichne die Heckklappe als ein Nachteil weil ich einfach nicht weis wie stabil die ist, der Twingo ist ein Raumwunder.
    Wenn du die Rücksitze umklappst bekommst du so vieles rein, aber was bringt das, wenn ich nicht weis was passiert wenn etwas hartes beim Anfahren gegen das Glas poltert, hält die das aus? Oder gibt es ein Sprung?
    Wenn es bei einer anderen Heckklappe passiert, dann knallt es gegen die Plastikabdeckung.
    Villeicht hast du Erfahrung damit, Marco?

  • Da hast du recht was Dacia betrifft. Aber wegen den Preisen. Unser Voll Ausstattung La Parisienne ( gleicht fast einer initiale Version) hat alles und das Feinste was Renault am Twingo zu bieten hat. Kostet allerdings knapp 20.000€ ein Vohrführer Grand Scenic (1000 km) auch sehr gut Ausgestattet kostet 23.000 € Da würde ich doch eher zum Scenic greifen. Der La Parisienne ist echt edel. @Michael da musst du dir keine Sorgen machen. Dieser Bereich ist mit Metall verstärkt und davor noch eine Plastik Abdeckung. Die Scheibe ist außen auf dem Metall verklebt. Unser Kinderwagen hat meine Plastik Abdeckung schon kennengelernt :thumbup: verstehen sich gut. Hatte vergessen die Bremse im Wagen einzurasten.

  • was beim Smart unschlagbar gut ist, ist "drehbare" Rücksitzfläche...damit wird der frei Platz perfekt ausgenutzt...aber wie gesagt, zwis hen Smart und Twingo liegen schnell mal 3-5tsd Euro und das sind so kleine Nettigkeiten doch einfach nicht wert...

  • Nee weil es ein Smart ist, schluckt er 10 Liter, wegen dem guten Image, verzeiht man es ihm :P;) (Spaß :D ) bei gleichem Motor und Karosserie Bauart usw. wird es keinen unterschied geben zum Verbrauch.