Kann mich nicht entscheiden Twingo oder Smart

  • da sind die "Premiumarken" durch interne Schulungen/Lehrgänge halt weiter. Muss aber auch kein Vorteil sein. Bei Aidi kommst ja Teilweise ohne Termin no h nicht mal zu nem Servicemitarbeiter- da muss man si h erst am "Begrüssungsterminal" melden.... Aber das isnu zu sehr OT. Der Threadersteller sollte in beide Showrooms gehen- sich die Dinger anschauen und dann Preise vergleichen und entscheiden. Es geht eigentlich nir um perönlichen Geschmack und den Preis. Die tech. Unterschiede sind weitestgehend zu vernachlässigen und betreffen zumeist nur Austattungsoptionen. Je nach Haltedauer relativiert sich auch der Preisunterschied, durch den Wiederverkaufswert- dasnkann er nur selbst entscheiden...

  • Naja Schulungen sollten gleich sein. Wie sie jemand umsetzt ist das Problem. Bin gerade dabei für den Renault-Techniker alle abzuarbeiten um dann den Renault-Service- Techniker anfangen zu können. Wenn jemand habe der kurz davor ist diesen Service- Techniker zu werden und er/sie mich fragt wie geht das usw. und helfe. Dann sehe ich doch das es an der Person liegt und nicht an der Schulung. So ganz OT ist das nicht, ob Smart/Renault Service und deren Qualität gehört für mich sehr entscheident zum Autokauf dazu. Das es völlig egal ist ob Stern oder Ringe usw. die Personen wo dich Beratet, an dieser liegt es.

  • Vieleicht könnte man unter Tipps einen Guten Twingo zusammenstellen so als Kaufhilfe/Entscheidung. Das dann in einem Post zusammen fassen, das nicht wieder ewige Diskussionen über Gut und Böse stattfinden.


    Also so ungefähr.
    Ausstattung :
    DAB Radio(nur in Verbindung mit Techno Paket)=Besserer Empfang mit Extras wie Navi ca.900€
    GT-Line Paket = Preisvorteil für Felgen Stripes und Innendesign ca 900€


    usw