Erster TÜV/ Dritte Wartung

  • Die Wartung bei Renault kostet immer so 200-300€.
    Dieses Mal war es auch mit Bremsflussigkeit wechseln usw.
    Und dann noch der TÜV/AU und die Winterreifen drauf machen.
    Finde 400€ da noch ok.


    Die Werkstatt möchte auch was verdienen und die Leute bezahlen.

  • Finde es als Komplettpreis auch okay. Sicherlich kein riesiges Schnäppchen, aber je nach Region auf jeden Fall irgendwo im mittleren bis unteren Mittelfeld :thumbup:

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Warum jedes Jahre eine Inspektion am T3 gemacht werden muss leuchtet mir nicht ein.
    Der T1 meiner Tochter (Bj 2004) muss alle 2 Jahre oder 30000 km zur Inspektion mit Ölwechsel !


    Sind die PKW´s von Renault schlechter geworden oder will man die Werkstätten unterstützen ?


    Bei anderen PKW´s Hersteller geht´s doch auch ! Z.b. Der erste Ölwechsel nach 2 Jahre oder 30000km und die erste Inspektion nach 60000km oder 3 Jahren......


    Daher finde ich die Preise (Zeitvorgabe) bei den T3 mehr als überzogen ! Und jedes Jahre einen Ölwechsel was soll das ?

  • Wegen dem Turbo und extrem Downzising.

    Trifft das auch auf den SCe70 zu? Ich finde 1000ccm und 69 PS noch im Rahmen...

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Naja andere Hersteller haben auch einen Turbo und machen extrem Downsizing z.b. Ford Fiesta alle 30000km oder 2 Jahre.


    Wäre auch ein Armutszeugnis für Renault wenn der Twingo von @ben1711 nach gerade mal 22880km nicht die Hauptuntersuchung geschafft hätte.


    @ben1711 was für einen Twingo 3 ist es denn ?


    @Marco beim Smart Händler um die Ecke wären das nach 3 Jahren 99 Euro für die Hauptuntersuchen und 200 Euro für den Service plus 50 Euro Bremsflüssigkeit erneuern.
    Und Smart hat einen Stundensatz wie Mercedes...

    3 Mal editiert, zuletzt von PSA ()