Erster TÜV/ Dritte Wartung

  • Sie hat 3 Autos.....

    Ach soooooo. Wenn sie eine ganze Sammlung von Fahrzeugen hat, wundert mich nix mehr, wenn ich da nicht mehr durchblicke. Ich denke, da würde in der Signatur wohl nur eine klare Aufzählung nach diesem Muster helfen ;) :

    a) Tesla Model S

    b) Porsche Cayenne

    c) Twingo E-Tech

    d) Leiterwagen

    e) Rollator Indoor Rehasense

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021

  • Wartung erledigt alles ok....war nichts anders zu erwarten . ;) Batterie hatte wohl nur 61% wurde direkt aufgeladen :thumbup: ...er stand jetzt länger ,die Stromer sind Schuld. :P Wurde drauf hingewiesen das TÜV fällig ist,war mir aber bekannt.Kosten sind geblieben bei 280,92€ Wischwasser wird immer kostenlos aufgefüllt. Wir sind zufrieden mit dem Service. :thumbup:


    Werde den kleinen Mittwoch mal schön ausführen......da werden wohl so 700km zusammenkommen ,wenn ich wieder zuhause bin Das gibt Spaß mit uns beiden. :love:


    Der Kundendienst ist angeschrieben wegen den 30 €. Gebe dann Rückmeldung .

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Heute kam der Anruf vom KD ,die 30Euro werden diesmal nicht erstattet. :( Es kommt wohl immer auf die Sachbearbeiter an , die war schlecht drauf. ;) Wusste nicht das die Aktion läuft ......ich sage nur unfähiges Personal. X(

    Wir werden es überleben. :thumbup:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Mein Twingo ist gerade in der Werkstatt. 3. Inspektion und HU/AU Kostenvoranschlag 642,-€ incl. Leihwagen.

    Mir hat es die Sprache verschlagen. Darunter 158,-€ HU!

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Kay1963 ()

  • Mein Twingo ist gerade in der Werkstatt. 3. Inspektion und HU/AU Kostenvoranschlag 642,-€ incl. Leihwagen.

    Mir hat es die Sprache verschlagen. Darunter 158,-€ HU!

    Das ist aaaaber heftig ,wenn ich meine Rechnung dagegen halte. Ich kam mit TÜV/AU auf 408 € . Ersatzwagen ist bei mir immer gratis....aber nehme ich meist nicht in Anspruch, haben ja 3 ;) . Ist ein kleiner Familienbetrieb ohne Autohaus nur Tankstelle und Werkstatt.Super zufrieden :thumbup:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



    Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

  • Ist die 3. Inspektion nich ein Service A? Was wollen die denn alles dabei machen?

    Ist laut Rechnung ein A+B Service., Oel, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter waren u.a. dabei Km-Stand war etwas über 43.000

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • Meiner hat im Februar die 3. Inspektion. Laut Wartungsplan ist es ein Service A plus Wechsel von Reinluftfilter und Bremsflüssigkeit.


    Also kein Ölwechsel oder Srvice B.


    Hast du mal nachgefragt, warum die Service A+B plus Zusatzarbeiten machen wollen?

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.

  • Roman , bei meinem wird auch noch jährlich der Ölwechsel gemacht . Bei deinem nur alle 2 Jahre.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS