Erster TÜV/ Dritte Wartung

  • Ich auch nicht und 3,7 lt





    Wir sollten einen neuen Fred für die Wartungsintervalle aufmachen....ist soviel ich sehe noch nicht.
    Stellen mal von allen T3 der 70SCe ..90 TCe und den GT nicht vergessen die Wartungsvorgaben ein.
    Dann weiss jeder was,wann gemacht werden muss...und hat die Angabe der zu verwendenden Flüssigkeiten und Mengen.
    Fände ich nicht schlecht :D
    Meiner wäre dann vom SCe 71 PS ohne S&S EZ 31.8.15



    LG Dori

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @frechedori bei der Öl Menge, steht ja im "Durchschnitt" bedeutet, gegebenenfalls muss angepasst werden.


    Es gibt ein Motor, der sollte nach Renault, 4 Liter Öl bekommen, wenn bei diesem 3.5 Liter auffülle, ist er exakt auf MAX, mit Ölmessstab gemessen.

  • bei der Öl Menge, steht ja im "Durchschnitt" bedeutet, gegebenenfalls muss angepasst werden.

    Ja, waren aber bei den letzten 2 Wartungen immer nur 3,7 ltr. deshalb fiel es mir auf.
    Aber alles gut :D
    Schönes WE euch allen geniesst die Sonne :P
    LG Dori

  • 3. Wartung mit TÜV/AU bei nun 40.000km für 448€ soweit ich es noch in Erinnerung habe. Günstig ist sicher anders...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Naja, TüV is ja schon immer nen Hunni. Soooviel isses nun auch wieder nich. Trotzdem fahre ich zum hiesigen Bosch-Dienst und spare dabei locker 150 Euro. Allerdings, mit voller Hose lässt sich leicht stinken. Unser Twingo macht immer nur 4 Jahre bei 5 Jahren Garantie. Folglich bin ich nicht auf Kulanz angewiesen.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • nochmals hier eingefügt...p

  • 3. Wartung mit TÜV/AU bei nun 40.000km für 448€ soweit ich es noch in Erinnerung habe. Günstig ist sicher anders...

    Dritte Wartung für 448 Euro für deinen Tce 90 ist schon OK.Bald ist mein Sce 70 dran mit der 3 Wartung, und hoffe dass mich der
    Kleine unter 400 Euro kostet :D