Höchstgeschwindigkeit

  • Da laufen schmale 185 eher mit weniger Widerstand als die 205er.


    Pack Mal (so wie ich) an einen IIer Golf mit 55 PS 195er dran statt 155er. Da wird alles dramatisch besser, Strassen- und Kurvenlage, Reaktionszeit... :thumbup:


    nur Beschleunigung und Geschwindigkeit gibt's faktisch nicht mehr ;(

  • jetzt Moment mal, Winter 15", Sommer 17". Sollte der nicht en ticken schneller sein, theoretisch gleiche Drehzahl / U/min mit mehr Umfang = mehr Geschwindigkeit, oder geht ihm da das Drehmoment so in den Keller, dass da nix mehr geht.

    Da ist man leider nicht mehr im 'Drehmomentbereich'...

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Waren heute wegen Abriegelung bei 140 beim Reno-Händler. Ist Probegefahren und natürlich regelte er auch beim Ihm bei 140 ab. Nun kommende Woche Werkstatttermin und vorher will er sich mit Reno kurzschließen. Er hatte dieses Phänomen bisher noch nicht erlebt.

  • Waren heute wegen Abriegelung bei 140 beim Reno-Händler. Ist Probegefahren und natürlich regelte er auch beim Ihm bei 140 ab. Nun kommende Woche Werkstatttermin und vorher will er sich mit Reno kurzschließen. Er hatte dieses Phänomen bisher noch nicht erlebt.

    Prima, mein Händler hat ja keine Lösung gefunden. Halt uns bitte auf dem laufenden. Eventuell findet deiner ja die Lösung.

  • Prima, mein Händler hat ja keine Lösung gefunden. Halt uns bitte auf dem laufenden. Eventuell findet deiner ja die Lösung.

    Warum lässt du dir das gefallen. Was schlägt denn dein Händler als Lösung vor? Hat er sich schon mit Reno direkt in Verbindung gesetzt um das Problem zu beseitigen. Notfalls würde ich das Auto zurückgeben und einen mangelfreien Twingo verlangen.

  • Warum lässt du dir das gefallen. Was schlägt denn dein Händler als Lösung vor? Hat er sich schon mit Reno direkt in Verbindung gesetzt um das Problem zu beseitigen. Notfalls würde ich das Auto zurückgeben und einen mangelfreien Twingo verlangen.

    Angeblich hat er Renault kontaktiert, aber auch von da keine Lösung. Sicher könnte ich den Wagen wandeln, möchte das aber nicht, da ich bis auf den Top Speed sehr zufrieden bin. Was ich habe kenne ich, was ich dann bekomme muss nicht immer besser sein. Da hier einige das Problem haben, wird es sicher eine Lösung finden.

  • Der erste Lösungsansatz wäre doch mal die neueste Software aufzuspielen. Heutzutage wird doch eine Begrenzung nicht mehr mechanisch sondern rein softwaremäßig umgesetzt, denk ich mal. Bei anderen wird doch auch die vorgesehene Höchstgeschwindigkeit erreicht, bei meinem ziemlich genau auf den km/h.

  • Was machst Du denn, wenn Du den mal verkaufen willst oder musst? Betuckst Du dann den nächsten oder verkaufst Du den als lahmsten T3 in Deutschland?

  • Ich war gestern beim freundlichen , und habe dort auch mal nachgefragt was mit der Höchstgeschwindigkeit ist. Meiner schafft auch nur 140 und riegelt dann ab. Eingetragen sind 151 . Der Werkstatt Meister sagte mir das er diese Woche auf Schulung war und das Thema dort auch angesprochen wurden ist. Dort wurde gesagt das Renault es weiß und es wohl auch so beabsichtigt ist. Und es dafür auch keine Abhilfe gibt und geben wird. Ich werde mich wohl jetzt mal an die Kundenbetreuung wenden . Und im Zweifel mal über einen Wandel nachdenken. Das kommt in meinen Augen schon VW ziemlich nahe .