Beiträge von Marcel1990

    Er ist bj.08.2018
    Das Dach wurde getauscht weil es sehr laut geklappert hat.
    Und das hat mich gestört.
    Es läuft aber jetzt nach dem 3 Besuch beim Händler. Er musste 2 neue Motoren einbauen. Der originale ist beim Austausch des Daches falsch montiert wurden. Der zweite ebenso und ist dann durch Überlastung gebrochen. Der dritte wurde richtig eingebaut und läuft traumhaft. Bin nur froh das es alles Garantie war.


    Die Positionen kann man nicht programmieren sie sind von dem Motor und der Steuereinheit vorgegeben.

    Hallo zusammen


    Ich habe auf Garantie ein neues Faltdach bekommen vor 2 Wochen. Leider hat der freundlich es nicht geschafft das anzulernen. Ich kann es normal öffnen aber wenn ich es zufahren dann fährt es nach dem es geschlossen war wieder auf, es sei denn ich lasse im richtigen Moment den Schalter los.
    Der freundliche sagte da muss ein neuer Motor rein. Ich heute morgen wieder dahin die bauen den Motor ein und siehe da gleiches Problem.
    Jetzt soll ich in 2 Wochen wieder dahin weil sie jetzt nicht weiter kommen.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Endlagen des Daches neu anzulernen? Wie bei Fenstethebern z.B. ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein freundlicher kann es leider nicht.


    Vielen Dank schonmal . :)

    So ich hatte meinen nun auch am Montag abgegeben beim Händler und konnte ihn heute wieder holen.
    Hat jemand Bilder nach der Lackierung von den Stellen?
    Oder was wird in der Actislösung gesagt wie muss es gemacht werden.
    Ich habe dort nun keine Fuge mehr , es sieht für mich so aus wie zugespachtelt die ganze Stelle und lackiert.
    Vielen Dank für eure Antworten :)

    So hatte jetzt nochmal ein Gespräch mit der Kundenbetreuung von Renault und die hat mir gesagt das ich von Seiten Renault nix bekomme und sie das auch nicht als Mangel anerkennen da es ja abgeschaltet wird in Zukunft. Ich habe ihr auch gesagt das es für mich der letzte Renault war. Leider habe ich privat sehr viel mit dem Chef von dem Autohaus zutun, und bis auf den Mangel bin ich auch zufrieden damit. Es war ein Fehler das Auto bei einem bekannten zukaufen. Aber da er da auch nichts für kann soll er da auch nicht für haften. Dachte echt das von Renault selber etwas kommt aber denen ist es egal. Ich habe jetzt draus gelernt , wenn der Fehler weg ist in kw 30 dann kann ich damit leben , und werde mir aber nach der Nummer seitens Renault keinen Renault mehr kaufen.

    Es handelt sich ja um 15 kmh. Die haben die Geschwindigkeit mit dem Rechner gemessen und habe ja auch ein Protokoll. Und das sagt nunmal 136 (laut Tacho 140) und es sollten 151 sein . Das sind knapp 10% und das finde ich schon viel.
    Ja vielleicht sollte ich den Händler härter in die Verantwortung nehmen aber er kann ja auch nichts ändern . Außer jedes mal sagen das ich unzufrieden bin. Wenn kann meiner Meinung nach Renault da nur was machen und für Abhilfe sorgen.

    Ja das werde ich bei der Kundenbetreuung ansprechen . Bin mal gespannt was die sagen werden. Ich wäre auch mit einer teilerstatung zufrieden . Oder mit einem Gutschein. Und bis der Mangel beseitigt ist mit einem Leihwagen.

    So habe meinen grade abgeholt . Also die festgestellte Höchstgeschwindigkeit meines twingo beträgt 136,2 kmh.
    Renault kann nix machen aber es wohl wohl in KW.30 ein Software Update geben.
    Ich werde morgen mal wieder die Frau von der Kundenbetreuung anrufen und sie fragen was ihr jetzt dazu einfällt.