Beiträge von Marcel1990

    Hey zusammen


    Habe meinen vor 3 Stunden beim Händler abgegeben zur Wartung und wegen dem Problem mit der Höchstgeschwindigkeit.
    Er wird nun erstmal 3 Tage da bleiben und die Techliner von Renault kümmern sich dann in der Zeit per fernzugrif darum , oder eben nicht. Da ich auch schon seit ca 1,5 Monaten mit der Kundenbetreuung in Kontakt stehe sollen die sich dann was einfallen lassen oder ich gebe es an meine Rechtsschutz. Der Fehler ist bei Renault schon seit ende letztem Jahr bekannt. Aufjedenfall bei meinem Händler.

    Ich war gestern beim freundlichen , und habe dort auch mal nachgefragt was mit der Höchstgeschwindigkeit ist. Meiner schafft auch nur 140 und riegelt dann ab. Eingetragen sind 151 . Der Werkstatt Meister sagte mir das er diese Woche auf Schulung war und das Thema dort auch angesprochen wurden ist. Dort wurde gesagt das Renault es weiß und es wohl auch so beabsichtigt ist. Und es dafür auch keine Abhilfe gibt und geben wird. Ich werde mich wohl jetzt mal an die Kundenbetreuung wenden . Und im Zweifel mal über einen Wandel nachdenken. Das kommt in meinen Augen schon VW ziemlich nahe .

    So es wurde ein neuer Rippenriemen mit allen Rollen verbaut. Leider wurde an keinem Teil ein Schaden entdeckt. Vielleicht war einfach nur der Riemen fehlerhaft. Ich soll es mal im Auge behalten und im Zweifel nochmal vorbei kommen.

    Hallo Alexander


    Vielen Dank für deine Antwort. Und erstmal Entschuldigung für die späte Antwort. Ich bin leider immer noch nicht wieder im Lande. Habe aber eben mit dem freundlichen telefoniert, und ich bringe das Auto nächste Woche Freitag dahin. Bin mal gespannt was alles getauscht wird. Und ob sie einen Fehler finden.

    Guten Abend zusammen


    Vielleicht hat ja auch jemand das Problem oder hat es noch nicht gesehen.
    Mir ist heute beim Oel kontrollieren aufgefallen das mein Rippenriemen aussieht als wäre er 10 Jahre alt.
    Er ist ziemlich spröde und hat auf der ganzen Länge einen Riss.
    Der T3 ist von 08/18 und hat 12tkm gelaufen.
    Der freundliche war sehr schockiert und nimmt sich dem an sobald ich wieder im Lande bin. Solange bleibt er in der Garage.
    Hatte jemand den Fall schonmal ?


    Schönes Wochenende :)

    Hallo zusammen ,


    Ich habe einen Gutschein für einen Oelwechsel bekommen wo ich nur das Material bezahlen muss.
    Voraussetzung ist eine Laufleistung zwischen 2000km und 3000km.
    Nun haben mir mehrere Leute aber gesagt das es Schwachsinn ist das Oel so früh zu wechseln da das Oel so gut ist. Und der Abrieb vom einfahren eh im Filter bleibt.
    Ich fahre ca 2000km im Monat falls es relevant ist.


    Nun zu Frage , habt ihr auch alle so ein Angebot bekommen und es in Anspruch genommen ?


    Wünsche euch noch eine schöne Woche

    Guten Abend euch allen ;)



    Da hier ja schon lange keiner mehr geschrieben hat hoffe ich dass das Hauptzollamt Münster bei mir einen Fehler gemacht hat.
    Ich habe einen SCE 70 ohne Start u. Stop den ich letzten Monat neu gekauft habe. Sprich erstzulassung 23.08.2018 dieser soll 82 Euro im Jahr kosten. Genau so viel hat der Vorgänger (Clio 3 1,2 16V BJ 2005) auch gekostet .


    Bin ich alleine mit 82 Euro Steuern?