Beiträge von Holzapfel

    @Wolf ; ja, natürlich nützt es nichts am Schalter etwas zu ändern, sondern die Verdrahtung am Steuergerät ist zu ändern.
    Meine Aussage war so zu verstehen, das ja der vorhandene Schalter ungeachtet des dann nicht korrekten Aufdruckes die Tempomatfunktion an Stelle des Limiters aktivieren kann.
    Derjenige, den es nicht stört, das er dann keinen Limiter mehr hat, kann das machen...

    gibt es hier Neuigkeiten? Hat es schon jemand versucht den Limiter unzustecken.

    Schau Dir mal den BMW Fahrradlift oder Atera Bike-Lift an. Die bekommst Du bei diversen Kleinanzeigen Portalen zur Zeit echt günstig. Ich habe zwei Stück für 25 Euro geschossen um meine Räder auf mein SUV zu laden. Geht ohne Probleme. Der Lift hebt das Rad fast alleine noch. Da musst du natürlich die Renault Dachträger dazu kaufen

    Egal ob 4 oder 5 Gang. Bei 140 km/h kommt der Begrenzer.

    Warum lässt du dir das gefallen. Was schlägt denn dein Händler als Lösung vor? Hat er sich schon mit Reno direkt in Verbindung gesetzt um das Problem zu beseitigen. Notfalls würde ich das Auto zurückgeben und einen mangelfreien Twingo verlangen.

    Angeblich hat er Renault kontaktiert, aber auch von da keine Lösung. Sicher könnte ich den Wagen wandeln, möchte das aber nicht, da ich bis auf den Top Speed sehr zufrieden bin. Was ich habe kenne ich, was ich dann bekomme muss nicht immer besser sein. Da hier einige das Problem haben, wird es sicher eine Lösung finden.

    Waren heute wegen Abriegelung bei 140 beim Reno-Händler. Ist Probegefahren und natürlich regelte er auch beim Ihm bei 140 ab. Nun kommende Woche Werkstatttermin und vorher will er sich mit Reno kurzschließen. Er hatte dieses Phänomen bisher noch nicht erlebt.

    Prima, mein Händler hat ja keine Lösung gefunden. Halt uns bitte auf dem laufenden. Eventuell findet deiner ja die Lösung.

    soll ja nur die ersten 3000km so sein.
    Gut, meine Frau brauch dafür wohl 9 Monate. ;)


    Grüße

    Die Hoffnung hatte ich auch, leider verändert sich nichts nach 3000 km. Hatte den Wagen zwei Mal in der Werkstatt wegen dem Problem. Lösung leider noch nicht in Sicht. Wandeln möchte ich aber auch nicht, da ich sonst zufrieden bin. Eventuell gibt es ja irgendwann eine Lösung für das Problem.

    Meiner ist ja auch bei 140 km/h abgeriegelt. Mein Händler und Renault finden keine Lösung. Eventuell hat hier jemand einen pfiffigen Händler der das Problem lösen kann. Bin für Hinweis dankbar