Höchstgeschwindigkeit

  • Ist dann wohl ewin Micker-ESP, so wie auch die "Reifendruckkontrolle" eine Micker-Reifendruck-Kontrolle ist. Diese misst irgendwie die Drehzahlen der Räder und meldet bei Messunterschieden zwischen den Rädern einen Reifendruck-Verlust. Hatte einmal diese Meldung, aber der Druck war in Ordnung. Es wird also nicht der Druck an/in den Reifen gemessen...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Am Anfang hatte der Twingo noch das direkte System verbaut mit Drucksensoren in den Reifen , was einen zweiten Satz Reifen gleich mal 250€ teurer gemacht hat.
    Irgendwann ist dann auf das System mit den ABS Sensoren geswitcht worden was auch mega viele andere Hersteller machen, da kostengünstig und genau so gut.
    Und dein Twingo hat kein Micker ESP, sondern ein ganz normales.
    Bevor du hier nur rum meckerst probier das doch mal aus.
    Scheint so als hättest du das falsche Auto gekauft oder dein Händler hat absolut keine Ahnung.
    Abstand nehmen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ich bin ja zufrieden mit dem Auto, aber die 140km/h nerven halt, und dass die Händler dann nix in den Datenbanken dazu finden, weder der Verkaufs-Händler noch der Händler vor Ort... Ich will halt entweder 151km/h fahren können (echte) oder eine schriftliche Bestätigung, warum nicht...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Mein 90er fährt mit esp die angepeilten 165. Und wie der esp hat. So eins das im Winter, meine Frau, meinem Wagen, Bergauf auf Schnee, schon nen Schubs geben musste. Da ging garnix ohne! Hat direkt die Reifen....ja wie sagt man, abgebremst, abgeregelt....Nix durchdrehen und freiballern..

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Ist dann wohl ewin Micker-ESP, so wie auch die "Reifendruckkontrolle" eine Micker-Reifendruck-Kontrolle ist. Diese misst irgendwie die Drehzahlen der Räder und meldet bei Messunterschieden zwischen den Rädern einen Reifendruck-Verlust. Hatte einmal diese Meldung, aber der Druck war in Ordnung. Es wird also nicht der Druck an/in den Reifen gemessen...

    Passiert mit den "Ventilmoppets" auch schonmal. Gerade im Sommer. Und wenns garnicht geht, wird auch gemeckert.


    Oh sorry hab gerade das mit toppic gelesen...

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Ich mach wohl mal ein Video vom "Abregeln" im 4. und 5. Gang, mit Schalter an/aus für Limiter, dann kann man das Renault verlinken...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Gute Idee. Irgendwie habe ich nämlich den Eindruck, dass jeder Händler sich immer neu um seinen "Einzelfall" kümmern muss und Renault selbst das Problem (bzw. die Menge an betroffenen Fahrzeugen) nicht so ganz ernst nimmt.
    Meines Wissens gibt es noch keine Mitteilung/kein offizielles Rundschreiben von Renault an seine Händler, worin auf das Problem hingewiesen wird, oder?