Mittelarmlehne

  • @Bibsch Ich habe die "Armster" vor einem Jahr verbaut und bereue es nicht - bin sehr zufrieden. Auf Seite 6 hier im Thread hatte ich auch die Montage etwas ausführlicher beschrieben ;)

    ja da sag ich doch mal gaaanz lieb danke für den hinweis und dein feedback 8o8o:thumbup:


    Renault Twingo SCe 70 Expression



    ES GIBT NUR ZWEI MENSCHEN DENEN ICH VERTRAUE,
    DER EINE BIN ICH.........
    UND DER ANDERE NICHT DU
    :evil:

  • @jelaJa, Android Auto funktioniert trotzdem und das Handy wird auch geladen. Habe nur heute bei einer 10 minütigen Fahrt gemerkt, dass das Handy (Galaxy S7 Edge) wenn es sowohl eingesteckt als auch in der Ladestation liegt ziemlich schnell heiß wurde.

    ich haben jetzt die original Armlehne mit Induktion eingebaut. Wie schließt du dein Handy an USB an, Wenn es sich in der Armlehne befindet.. da ist doch gar kein Platz für ein Kabel:

  • ich habe mir die original Armlehne mit Induktion in der Werkstatt einbauen lassen. Unschön ist das Kabel am Übergang zur Armlehnen. Vor allem weil es keine gute Isolierung hat. So kann es doch leicht kaputt gehen oder abreißen. Ist es bei euch auch so.


    Für was ist das abgebildete rad.


    Außerdem haben sie mir da wo die Armlehne befestigt wird zu viel in das Sitzpolster rein geschnitten. habe es reklamiert, jetzt wollen sie das Polster auf eigene Kosten austauschen, jetzt bin ich mal gespannt. Sehr ärgerlich.

  • Für was ist das abgebildete Rad.


    Normalerweise kann man damit den unteren Anschlag einstellen. Also wie weit die Lehne runtergeht und somit wie schräg sie steht.


    Das kenne ich zumindest von anderen Fahrzeugen so.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Normalerweise kann man damit den unteren Anschlag einstellen. Also wie weit die Lehne runtergeht und somit wie schräg sie steht.


    Das kenne ich zumindest von anderen Fahrzeugen so.

    Das ist korrekt, so funktioniert die im Twingo auch, geht nur bei meiner sehr zäh.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • ich habe mir die original Armlehne mit Induktion in der Werkstatt einbauen lassen. Unschön ist das Kabel am Übergang zur Armlehnen. Vor allem weil es keine gute Isolierung hat. So kann es doch leicht kaputt gehen oder abreißen. Ist es bei euch auch so.


    Für was ist das abgebildete rad.


    Außerdem haben sie mir da wo die Armlehne befestigt wird zu viel in das Sitzpolster rein geschnitten. habe es reklamiert, jetzt wollen sie das Polster auf eigene Kosten austauschen, jetzt bin ich mal gespannt. Sehr ärgerlich.

    @jela: ich möchte das gerne als "Bald-Twingo3-Fahrer" noch mal hoch holen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die oben abgebildete Armlehe, die am Sitz und nicht an der Mittelkonsole befestigt ist und die dieses Eisntellrad hat die, die Du hast bei Deinem Twingo hast verbauen lassen, richtig? Hast du zu dieser einen Link oder gar eine Renault-Artikel-Nummer? Die, die ich bei Renault finde, ist eine, die eben an der Mittelkonsole befestigt wird.

  • https://www.misterdotcom.de/pr…iii?number=MDC10572&c=182


    oder


    https://zubehoer.renault.de/#!…22facets%22:%22NONE%22%7D


    Die Armlehne am Sitz von MisterDot ist genau die gleich wie die von Renault (beide kaufen bei einem schedischen Unternehmen zu):


    Besellnummern Typ
    7711000039 am Sitz, Textil schwarz
    7711000038 am Sitz, Kunstleder schwarz


    7711000817 am Sitz, Textil schwarz, QI LAdefunktion
    7711000830 am Sitz, Kunstleder schwarz, QI LAdefunktion

  • Dankeschön! :)

  • 7711000830 am Sitz, Kunstleder schwarz, QI LAdefunktion

    ich habe diese mit Ladefunktion. Manche sagen zu dem Kunstleder auch Vinyl. Hier ein Auszug aus meiner Rechnung.
    Ich bin ganz zufrieden, sie fühlt sich wertig an und ist robust. Das Vinyl passt optisch zur Kunstleder Ausstattung des GT. Einzig an was man sich gewöhnen muss ist, dass man beim Anschnallen nicht mehr so viel Platz hat. Das ist aufgrund der geringen Wagenbreite. Für mich aber kein Problem, da der Komfort Gewinn durch die Armlehne erheblich ist.