SCe 70 Life, Radio einbauen (lassen)

  • Ja klar, zu erst wird alles ausgelesen was das Fahrzeug hat + ob alle mit einander reden. Danach sehe ich alle Bauteile = Einspritzung, ABS,UCH usw. da kann ich speziell nach meinem gewünschten Steuergerät Fehler/Parameter/ Konfig/Update ausführen. Bei Einspritzung neu Programmierung langt es sogar, den Tempomat/Begrenzer kurz zu betätigen und das S.G hat verstanden das es einen gibt. Automatische konfig. ist immer vorhanden, trotzdem ist es ratsam vor dem update diese Auszudrucken. Vor/Nach Reperatur erklärt dir alles und ist echt super zu handhaben.

  • Fremdradio nix anpassen, anderes R&Go auf neue Fahrgestell-Nr. anpassen. Feddich.

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • Also bei mir musste da definitiv nichts angelernt werden, habe mir letztes Jahr den Twingo Life Sce70 von Renault König für 5999,- geholt für den täglichen Arbeitsweg. Der ist bis auf elektrische Fensterheber "nackig". Mir wurde ebenfalls ein Kenwood Radio angeboten, das habe ich aber abgelehnt, da ich die komplette Anlage bereits zu Hause hatte. Mir wollte der Verkäufer auch erzählen das keine Boxen verbaut sind, waren sie aber. Adapter für 10-20 € gekauft, Radio rein, anschalten und schon spielte die Musik...wenn auch in unterirdischer Qualität. Die Originalen Boxen sind gleich rausgeflogen und bei den Hochtönern musste ich mir was einfallen lassen, da diese nicht vorbereitet waren und ich absolut keine Lust hatte das Armaturenbrett rauszureißen. Bin dann für schmales Geld bei Alpine fündig geworden und die gewählte Einbauposition (siehe Bild) erwies sich zumindest für mich persönlich als ideal, da man die Höhen jetzt sauber ins Gesicht bekommt und nicht erst reflektiert von der Frontscheibe :D Mit Endstufe unter der Rücksitzbank und Basskiste im Kofferraum habe ich jetzt für knapp 300,- (Radio, Adapter, Boxen, Kleinzeug) einen super Klang, und bin froh das ich den Twingo nicht mit Radio genommen habe. 8)


    Radio:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (seinerzeit für 41,- € bei Amazon, wird aber bald gegen was besseres getauscht)


    Hochtöner:


    Alpine SXE Hochtöner Einbaumaterial Weiche (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Die sind selbst lackiert, ich hatte zufällig noch ne halbe Dose Casablanca Weiß von Opel da :D ...war sehr einfach, der äußere Ring ist separat und dient nur zum fixieren der Hochtöner im Gehäuse. Also nichts abzukleben, einfach den Ring nehmen, leicht anschleifen, säubern/entfetten, 2-3 dünne Schichten Lack drüber, fertig.

    Twingo 3 Life SCe 70
    -------------------------

    schmeckt nicht: Kabelsalat <X

    Einmal editiert, zuletzt von supareichi ()