SCe 70 Life, Radio einbauen (lassen)

  • Was die grottigen Lautsprecher angeht, mit nachgerüsteten Hochtönern (original Renault aus der Bucht, zum Beispiel) klingen die ganz brauchbar. Zur Montage im Armaturenbrett muss dieses allerdings ausgebaut werden.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Leider sind beim Life keine Kabel für die Hochtöner im Armaturenbrett verlegt.
    Ich habe mir deshalb mit den Focal Coaxiallautsprechern zu etwas besserem Klang verholfen.


    Zufrieden bin ich damit allerdings nicht - die Hochtöner sind auf Fußknöchelhöhe einfach zu tief angeordnet, um entsprechend zur Geltung zu kommen.
    Wenn ich schon am Meckern bin: Der Twingo ist einfach zu laut, um darin Musik richtig genießen zu können...


    Macht nix - ich liebe ihn trotzdem... :)

  • Kann ich so nicht bestätigen.
    Sprachbeiträge laufen bei mir auf 5-7, Telefon auf 10.
    Liegt aber vielleicht auch an der Geschwindigkeit, ich fahre selten über 100 km/h und mehr als 112 sind auch auf der Autobahn nicht erlaubt.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Lautstärke, jeder hat eine andere Wahrnehmung, wenn meine Frau TV schaut, ist das für Taubstumme, verstehe da nix was erzählt wird, für sie ist das laut genug. Dann wäre die Frage ab was für eine Geschwindigkeit das Abgehört wird, wie @Twinkle schon geschrieben hat. Wie Kunden Windgeräusche ab 180 bemängeln, mit der Begründung sie könnten sich nicht unterhalten, finde bei dieser Geschwindigkeit sollte man sich auf den Verkehr achten und keine intensive Gespräche führen! Armaturenbrett Ausbau ist beim Twingo kein Hexenwerk, außer viel Arbeit. Zum raus und reinheben empfiehlt sich zu zweit zu sein.

  • Twinkle: Ja, ich beneide dich ja auch um deine im Armaturenbrett verbauten Hochtöner. Wenn ich mich mit dem Kopf in den Fußraum lege, dann höre ich auch besser!
    Leider ist das selbst bei nur 112 km/h nicht so praktisch... :D

  • Wer seinen Twingo gekauft und nicht geleast oder finaziert hat, kann ja ein sehr gutes Komponentensystem in die Tür einbauen...
    ...wobei diese Türpappen bestimmt nicht die Welt kosten und sich über die Dauer einer Finanzierung amortisieren, zumal ein neuer Besitzer sich bestimmt auch über besseren Klang freut
    Oder man baut einen guten Koax mit schwenkbarem Hochtöner in den originalen Einbauort


    Und Leute mit guten Boxen meine ich nicht ebay für 19,99.- Eur incl. Versand ;)
    Wobei es durchaus Boxen im Mittelpreissegment tun, lieber dazu Tür und Verkleidung mit Antidröhnmatten bearbeiten...wirkt Wunder


    Sehr gutes Angebot finde ich hat ACR...Glück wer einen Händler in der Nähe


    Oder in ebay Kleinanzeigen suchen...so wie wir


    Gruß vom "Schüler" mit fast 40 Jahren Erfahrung ( sei es hobbytechnisch oder hauptberuflich ) ^^


    http://www.acr.ch/de/home/car-media-katalog/

    2 Mal editiert, zuletzt von marvinman ()