Höchstgeschwindigkeit TCe 90

  • Hallo,


    ich war heute mal mit unserem kleinen auf der "Bahn".......also 90Ps ist schon echt nicht schlecht!!...besonders das EDC macht Spaß
    :thumbup:
    Was mir jetzt aufgefallen ist, dass es bis 170-180 km/h recht zügig vorwärts geht , dann aber abrupt Ende ist.Kein stottern vom Drehzahlbegrenzer oder so....einfach schluss. Wobei auch sagen muss das es mir eigentlich reicht. Fühlt sich nur etwas komisch an.


    Ist das bei euch auch so bzw. ist das normal...??


    VG
    Marcus

  • Eigentlich ist die Höchstgrenze bei 165 km/h. Elektronisch abgeriegelt. =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Was mir jetzt aufgefallen ist, dass es bis 170-180 km/h recht zügig vorwärts geht ,

    Wie geht das? Welches Baujahr hast Du? Würde hier evtl. die Software seitens Rennö geändert?
    Was steht als Vmax im Schein?


    Ich würde mich freuen wenn meiner noch ein paar Km/h schneller laufen würde als Strich 165 km/h.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, hier sollte es aber ganz gut passen.
    Wir haben einen 90EDC und sind sehr zufrieden damit. Was mir immer nur auffällt ist, gegenüber meinem Megane, dass man das Gaspedal ziemlich weit drücken muss, bis Leistung vorhanden ist (merkt man bei jedem Anfahren). Dazu merkt man die Schaltvorgänge quasi gar nicht, er beschleunigt so richtig gleichmäßig. Der "Turbobumms" beim Kickdown hält sich in Grenzen, die Beschleunigung geht wirklich linear vonstatten - nicht langsam, aber auch kein Rennwagen.
    Können die 90EDC-Fahrer das so bestätigen? Gerade, dass das Gaspedal erst ziemlich weit hinten wirklich "kommt"? Gibt ja so Pedalboxen, die den Effekt minimieren und ich fand das immer unnötig, aber unserer könnte echt eine vertragen^^

  • Das Gaspedal im T3 hat eine Kickdown-Funktion. Wenn Du den Limiter drin hast, kann sich Dein Fuß auf dem Gaspedal ausruhen. Musst Du z.B. plötzlich beschleunigen, drückst Du das Pedal ganz durch und der T gibt Gas über den Limiter hinaus.


    Das dient auch wohl dem Sprit sparen, wenn man nicht bei jeder Beschleunigung voll durchdrückt.


    Dieses DTM-Pedalgedöns ist flott, aber auch immer flott, auch wenn es mal sachte um die Kurve gehen soll oder langsam in die Parklücke... Da droht der Rempler...

  • Hallo zusammen,


    Weiß zufällig jemand ob es eine Möglichkeit gibt die 165 km/h zu umgehen? Man merkt dem Kleinen ja an das er noch einiges mehr könnte und es ihm - wie einem kleinen Kind - verboten wird schneller zu machen...


    Laut meinem Freundlichen gibt es hier keine Möglichkeit.


    Sonnige Grüße