K&N Luftfilter Erfahrungsbericht

  • motor-talk.de/forum/k-n-sportl…rchgefallen-t4257401.html


    Brauch ich nicht, das weis man. Wenn du ein Leistungssteigerendes Teil verbaust hätte es eine Einzelprüfzeugniss. Ansonsten steht da Im Bereich STVO nicht zugelassen.Innerhalb deiner "Projekte" hättest du eigentlich damit konfrontiert werden müssen mit zugelassenen Teilen und welche für reines Tunnig.
    Gut jeder ist reagiert anders wenn es heist "ohne Eingriff in den Motor 10% Mehrleistung" die muss es ja auch geben sonst verkauft die Tunnig Branche natürlich nichts mehr in dem Bereich.
    https://www.motor-talk.de/foru…rchgefallen-t4257401.html


    Brauch ich nicht, das weis man. Wenn du ein Leistungssteigerendes Teil verbaust hätte es eine Einzelprüfzeugniss. Ansonsten steht da Im Bereich STVO nicht zugelassen.
    Innerhalb deiner "Projekte" hättest du eigentlich damit konfrontiert werden müssen mit zugelassenen Teilen und welche für reines Tunnig.
    Gut jeder ist reagiert anders wenn es heist "ohne Eingriff in den Motor 10% Mehrleistung" die muss es ja auch geben sonst verkauft die Tunnig Branche natürlich nichts mehr in dem Bereich.
    motor-talk.de/forum/k-n-sportl…rchgefallen-t4257401.html


    Also um mal auf deinen Test zurückzukommen du denkst also " BOB ist the OIL GUY " ist deine Quelle für fundierte Kenntnisse in dem Bereich ..
    Wer sagt den das der BOB nicht auch so denkt wie DU und K&N schlecht redet ??
    Fundiert ist dann ja was anderes !
    Sorry aber wer aufr diesen Seiten die Wahrheit sucht und das auch noch als fundiert bezeichnet sorry genauso der Bericht auf Motor-Talk auch hier
    ein Forum mit Meinungen aber keine Fakten.


    Jetzt nochmal " wo habe ich etwas mit Leistungsteigerung geschrieben ??
    Wo steht 10 % Mehrleistung
    Wo nimmst du diese Daten und Fakten her aus der Luft gegriffen mehr nicht den ICH habe nichts derartiges geschrieben.


    Ja meine Elia Satz hat ein Einzelprüfungszeugniss und ist bereits eingetragen
    Ein Tausch Luftfilter braucht weder eine eine ABE noch ein Einzelgutachten. Hierbei handelt es sich ja auch nicht um ein Tuningteil auch das solltest
    du ja wissen wenn du schon über Tuningmassnahmen und vor allem über MEINE PROJEKTE sprichst. Kann mich zwar nicht erinnern das DU auch nur bei einer
    einzigen Veränderung an meinem Auto dabei warst aber OK.


    Das einzige was du machst ist aus einem Erfahrungsbericht deinen Frust und dein naja ich habe was gelesen wissen
    negativ zu verbreiten .


    Ich würde dir raten lese den ersten Post nochmal ganz genau und dann siehst du wie überflüssig schon dein erster Kommentar ist
    den es geht hier nicht um Leistungsteigerung es geht nicht um den Erahrungsbericht zu K&N


    NEIN es geht hier um einen Erfahrungsbericht und nicht um deinen Kleinkrieg gegen K&N !


    Angebot von mir .
    Können uns ja gerne mal in Nürnberg treffen und das persönlich ausdiskutieren !!!

  • Andererseits erkenne ich immer deutlicher was NIGHTWALKER01 meinte mit wenn du hier etwas schreibst wirst du BLÖD angemacht "!


    Mach das jetzt auch nicht mehr aus einem Erfahrungsbericht um einen Einbau und ein verändertes Ansauggeräusch wird man hier angemacht.
    Alles was ich jetzt noch mache wird nur noch für mich sein Dank genau solchen Antworten wie Tom-Tiger die hier aus einem Erfahrungsbericht
    eine Diskussion machen um etwas um das es NIE ging !


    Hier wird persönliche Meinung gemischt mit ich habe was gelesen bis zu erfundenen Leistungsteigerungen und meinen Projekten alles gegen
    einen verwendet obwohl man nichts davon geschrieben hat noch der Verfasser an einem der Projekte beteiligt war.



    Hätte nicht gedacht das SOOO viel Wahrheit in den Worten des Vorbesitzers lag was dieses Forum Betrifft als ich den Twingo gekauft hatte !

  • So fertig mit dem ankeifen! Bleibt friedlich und löst euer Problem, dass ihr scheinbar miteinander habt, in der Konservation. Wenn nicht schliesse ich hier und ihr bekommt eine Verwarnung. Ich hoffe ich muss nicht nochmals eingreifen. Wem es in unserem Forum nicht gefällt darf gerne gehen ansonsten hat er sich an die Forengepflogenheit zu halten.

  • Ohne jetzt zwecks Mehrleistung. Man spart auf Dauer mit diesem Filter. Die Reinigung ist aber zwingend 1 mal im Jahr oder 20.000km einzuhalten. Macht glaube ich fast keiner und das ist ein Problem. Bleibt jedem selbst über lassen. Früher und sogar noch heute von Leuten die es sogar wissen, bauen sich offene Luftfilter ein, wegen dem Ansauggeräusch . Technisch völliger Blödsinn, saugst warme Luft an, gerade das will der Motor nicht.

    sag ich doch. :thumbup:

  • ein offenen baut er ja nicht ein. Mit Modifizierung der Ansaugung ( das er kalte/Saubere Luft bekommt bringt er was. Wird nur auch nicht gemacht. Jeder hat seine Meinung zu etwas, auch wenn @Projekt Twingo verstehen kann und man gerne mit einem Brecheisen es am liebsten zum verstehen geben will. Bringt das nix. @Tom-Tigerhat sein Standpunkt du deiner. Wenn jeder gleicher Meinung wäre= auch langweilig ;)

  • Die Dinger sind Tineff, und das sind meine Erfahrungen aus jungen Jahren und mit zwei Filtern (ersten Geschenkt, zweiten gekauft).


    Ist genauso fun wie LED Kennzeichenleuchten. Kann man halt machen, was soll's Leben ist grau genug.

  • Leute da steht Erfahrungsbericht, es ist sein Bericht und Erfahrung. Oder sehe ich das Falsch? Auf der Schulung fährt einer ein Clio 4 RS Trophy der hat sich auch ein K&N Sportluftfilter verbaut im Austausch gegen Original. Klar wurde viel angeschaut und erzählt über das Auto. Haben über den Filter nicht diskutiert. Weil überhaupt keine Frage war, von Sinn oder Unsinn. Ist sein Auto, wenn er gerne so einen Filter haben möchte, kann er doch.

  • Das mit dem Ansauggeräusch kann ich bestätigen. Klingt wirklich "kerniger", allerdings hätte ich Angst das Partikel oder Öl mitgerissen werden und den LMM zusetzen?!? Wie sind hierzu Eure Erfahrungen?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • man sagt das die Offenen Luftfilter, Luftmassenmesser killer sind und die Erfahrung hat sich bestätigt. Denke das da auch der Falsche Einbau, ohne Modifizierung der Ansaugung- Frischluft eine große Rolle Spielt. Bei dem Normalen Austausch 1 zu 1 ist mir nichts negatives bekannt. Der Reinigungs Intervall sollte nur eingehalten werden. Partikel sollten keine Mitgerissen werden, die Filterfunktion ist ja gegeben. Öl sollte da keins sein zum Ansaugen.

  • Der erste war in meinem Kadett D. Und ja, als simpler Vergaser hat er besser gezogen. Nicht umsonst gibt es Fotos mit diesen Weber-Vergasern und den offenen K&N dran.


    Das war aber so wenig unterschied, dass es nach ein paar Wochen egal war. Oder anders gesagt:hätte ihn heimlich einer getauscht, ich hätte es wohl nicht gemerkt.


    Beim Einspritzer Golf war irgendwie nix.


    Und ansonsten so, wie von Marco auch gesagt, irgendwann hast Du keine Lust auf Sauberpusten mehr, das Ding geht zu und es kommt wieder Standard rein.


    Klar baut K&N auch richtige Rennsport-Filter, aber da stehen dann wohl mindestens 3 Zahlen bor dem Komma.


    Aber wie gesagt, kaufen, nutzen kein Problem mit. Habe ich ja auch so gemacht


    8)