Beiträge von Projekt Twingo

    Die ersten Twingo 3 hatten doch weiße Tachobeleuchtung !
    Bau doch um auf die alten Tachos um. Ab Ende 2016 waren die Tachos rot selbst der Liberty hatte rote Anzeigen.
    Denke nicht das es an der Austattungslinie liegt eher am Baujahr.
    Kannst ja mal bei Google Bilder Suchen Tacho Twingo 3 dann siehst du das es die in weiß gab.
    Nicht nur für den GT den die Bilder zeigen auch die Version bis 160kmh die im GT nicht verbaut wurde.r140174h-5090461450048042110.jpgRENAULT-TWINGO-3-RENAULT-TWINGO-3-10.jpg

    Bei mir hat es geholfen die schwache Leuchteneinheit aus dem Twingo gegen einen vom Megan 3 auszutauschen.
    Preis war bei mir 20€ für eine Originalverpakte bei Ebay.
    Dadurch hast du 3 Birnen die vorne Leuchten und du hast wesentlich mehr Licht auch an den hinteren Sitzen.
    Meiner Meinung die schönste und sauberste Lösung als mit LED Birnchen rumzuspielen zusätzlich die Funktion von Leselampen
    was wirklich genial ist gerade wenn mal was im Handschuhfach suchst als Beifahrer.


    Hier mal Bilder und auch die Ersatzteilnummer von Renault.
    Link einfach klcken:
    Innenbeleuchtung mit Lese Lampe ?

    Das weiss wohl jeder. Denke er selbst auf jedenfall. Nur fahren viel schlimmere Autos durch die Gegend wo eigentlich gar keine TÜV Plakette bekommen sollten. Erstmal darum kümmern! Bevor ich ein Fass auf mach wegen so leuchten.

    Das ganze jetzt zu verharmlosen ist auch keine Gute Idee.


    Bei uns gab es einen schweren Auffahrunfall mit schwersten Verletzungen der Fahrer des ersten Wagens hatte getönte Rückleuchten
    und die Bremsleuchten wurden als solche nicht sofort bei der Vollbremsung erkannt.
    Fahrzeug wurde sichergestellt und überprüft.
    Haben das ganze hier vor Gericht verfolgt Versicherung bezahlte nicht der Fahrer wurde vor Gericht 1 Jahr auf Bewährung wegen schwerer Körperverletzung und Entzug der Fahrerlaubnis und Zahlung von Tagessätzen verurteilt !!!


    Egal ob nur leicht getönt oder stark es ist und bleibt illegal.
    Vollkommen egal wie andere rum fahren, du rennst doch auch nicht über eine rote Fußgängerampel weil Autos ja auch bei Rot drüber fahren
    und das viel schlimmer ist !!!


    Regeln sind einfach da um befolgt zu werden und da gibts kein leicht oder schwer ( illegal ist und bleibt illegal )


    Sind hier OT aber beim Thema Illegal sollte es kein links oder rechts davon geben dafür haben wir die Gesetzeslage.

    Hier mal die korrekte Gestzeslage zu getönten lackierten oder mit Folie bezogenen Rückleuchten aus dem Busgeldkatalog 2017


    Damit eindeutig geklärt ist das es illegal ist !


    https://www.bussgeldkatalog.org/tuning-scheinwerfer/


      Manipulation der Scheinwerferabdeckung
      Nicht in jedem Falle nehmen Tuner große Umbauten an ihren Fahrzeugen in Angriff, um die Beleuchtung am Fahrzeug zu individualisieren. Stattdessen greifen Sie auf farbige Lacke oder Folien zurück. Dabei verkleben sie die Scheinwerferflächen zum Beispiel mit dunklen Spezialfolien. So lässt sich durch Tuning die Farbe der Scheinwerfer verändern
      Diese Praxis ist jedoch in jedem Falle unzulässig. Nur weiße, gelbe und rote Leuchten sind an Fahrzeugen zulässig. Andere Farben dürfen weder durch Einbau von Glühlampen noch durch Folierung oder Lackierung am Fahrzeug angebracht sein. Die Lichtdurchlässigkeit der Lichtquellen darf nicht manipuliert werden. Andernfalls drohen Verwarngelder, der (vorläufige) Entzug der Betriebserlaubnis und der Verlust des Versicherungsschutzes.


    Das mit dem Dach bei Tempo 100 ist korrekt ist mir vom Verkäufer erklärt worden.
    Der hat es bei der Übergabe vom Verkäufer bereits gesagt bekommen.


    Über Tempo 100 gehts nicht mehr zu wenn du es offen hast kurz unter 100 kein Problem mehr.

    Langzeitfahren Fehlanzeige.


    Ich haue unseren auch nach 4 jahren wieder weg .


    Auf was sicher keinen Wert mehr gelegt wird bei der Produktion ist Haltbarkeit über lange Jahre wie früher.
    Thema Downsizing von Motoren klar 0.9L 90Ps 3 Zylinder sollen Vergleichbar sein mit einem 1.8L 90PS Vierzylinder wie früher ???



    Außerdem mag ich alle 4 jahre in etwas neuen zu sitzen.


    Denke aber das es ganz sicher kein Renault mehr wird.


    Hatten in den letzten 12 Jahren einen TwingoII Clio 3 und Clio IV jetzt den Twingo und muss sagen es ging bis jetzt Qualitativ nicht nach oben .