Anhängerkupplung Twingo 3

  • Hervorragend, es gibt also tatsächlich Käufer für die gebotenen AHKs. Gefällt mir!


    Dann noch eine Dachbox on top und fertig. Es sei denn man hat eine Schiebedach, klar.
    Wobei man dann mit vier Personen sicher schnell der maximalen Zuladung nahe kommt.

  • Würde mich auch Interessieren, damit ich hinten am Elektrischen Heckträger den Rollstuhl mitnehmen kann.

    Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


    JAG




    Energy TCe 90 EDC, R-Link Elovution, Klima-Automatik, Techno-Paket, u.s.w.

  • Wusste gar nicht, dass es sowas gibt...


    Wer das offene Dach hat, kann auch einen Fahrradträger mit Staubox hinten dransetzen. Ist dann aber recht teurer Stauraum...

  • Na dann will ich doch gerne noch ein paar Inspirationen hinzufügen... 2 Fahrräder plus Dachzelt geht auch.
    Und wieso man damit nur 100 fahren sollte, verstehe ich nicht! Selbst die Hersteller geben eine Empfehlung von 130 km/h ab...


    Normalerweise sind wir sowohl mit Gepäck als auch ohne eher gediegen unterwegs. Aber wenn es mal schneller gehen muss, sind auch 150 km/h kein Problem mit Fahrrädern und Dachzelt. Darf halt nur kein (echter) Berg kommen :D


    Sonnige Grüße aus Schweden, dort wird nämlich das Mini-Wohnmobil momentan auf Herz und Nieren getestet. ;)

  • Sieht gemütlich und lässig aus. :thumbup:


    Was ist das denn für ein kleines niedliches Haus? Das sieht megainteressant aus.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Sonnige Grüße aus Schweden, dort wird nämlich das Mini-Wohnmobil momentan auf Herz und Nieren getestet.

    Meine Mutter ist zurzeit auch in Schweden unterwegs ,allerdinges mit einem Hymer Reisemobil :thumbup:
    Wünsche euch viel Spaß :thumbup:
    Dori

  • Sieht gemütlich und lässig aus. :thumbup:


    Was ist das denn für ein kleines niedliches Haus? Das sieht megainteressant aus.

    Das kleine niedliche Haus ist ein Crematorium :P:D:evil:

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kleine niedliche Haus ist ein Crematorium :P:D:evil:


    Haha, da ist der Alexander aber gut informiert.. (der fleißige Reise-Blog-Leser :P) ja, das stimmt tatsächlich. Dort standen wir gerade bei einem Friedhofsparkplatz und haben einen Wasserkanister wieder aufgefüllt. :D


    Aber ja, es ist definitiv lässig und gemütlich. Gerade da das Wetter hier seit 2 Wochen durchgängig nur gut ist. So lässt es sich den ganzen Tag an der frischen Luft super aushalten. Wir haben nur etwas Angst, dass die Umstellung nach 5 Wochen wieder in einer Wohnung schlafen zu müssen, hart wird.


    Meine Mutter ist zurzeit auch in Schweden unterwegs ,allerdinges mit einem Hymer Reisemobil :thumbup: Wünsche euch viel Spaß :thumbup:
    Dori

    Ja, also Hymer Reisemobile haben wir hier zahlreich gesehen. Bisher haben wir uns aber nur mit Holländern und Schweden unterhalten. Somit war deine Mutter vermutlich noch nicht dabei :D und danke dir... es ist echt großartig.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Da sind keine Angaben, aber vieleicht helfen dir die Daten der Anhängerkuppling was.


    Produktinformationen "Anhängerkupplung Renault Twingo III ab 2014"
    Lieferung mit ABE / E1 Zulassung
    Technische Daten:
    max. Anhängelast gebremst / ungebremst : 750 kg
    zulässiger D-Wert: 4,90 kN
    Stützlast max. 50kg bei Anhängerbetrieb
    Stützlast max. 70kg bei Fahrradträgerbetrieb