Verbrauch SCe 70

  • Sodele, Auto heute aus der Werkstatt abgeholt. Mein freundlicher, der ab heute mein unfreundlicher ist sagte mir, dass eine Abweichung zwischen tatsächlichen Verbrauch und Boardcomputer völlig normal ist. Auch die 6,5 bis 6,8 Liter wären als Verbrauch völlig normal. Dafür haben die aber netterweise ohne was zu sagen eine Rückrufaktion durchgeführt wo man mir nicht sagen konnte um was für eine Fehlerbehebung es sich handelt. Vielleicht hat von euch jemand ne Idee was es sein könnte?
    OTS 0CL8 BL 17-033 Twingo 3 Etiquette Pression Pneu
    Wäre nicht so wichtig das man mich dafür hätte Anschreiben müssen.
    Jedenfalls werd ich weiterhin meinen Verbrauch im Auge behalten, bin nämlich mit mehr als 6 Liter nicht einverstanden 8|

    Twingo 3 Limited SCe 70


    * Der Krieg mit Frauen ist der einzige, den man(n) durch Rückzug gewinnt. * (Napoleon) :rolleyes:

  • Die genannte OTS könnte die sein. Wo das Reifendichtmittel ein neuen Aufkleber bekommt, Deutsch ist da nicht drauf, oder so ähnlich. Es gibt OTS wo der Kunde angeschrieben wird und welche wo es völlig ausreichend ist bei einem Werkstatt Besuch zu erledigen. Hätte er eigentlich bei der Annahme sofort feststellen müssen. Es ist dein Auto! Da sollte er dir schon sagen was er gemacht hat! Von was für eine Abweichung reden wir? Denkt daran der Verbrauch auf dem Papier ist noch nach dem alten Messverfahren durchgeführt worden. Mit völlig ( aber legal) unrealistischen Mitteln!

  • Bei mir hat sich der Verbrauch, jetzt nach ca. 4000 km, auf 5,3L/100km eingependelt.
    Autobahn (40%) mit ca. 110 - 120km/h,
    Landstraße (30%) mit ca. 60 - 70km/h,
    Stadt (30%) mit ca. 35 - 50 km/h durchschnittlich unterwegs.
    Also alles im Grünen Bereich.

  • Die genannte OTS könnte die sein. Wo das Reifendichtmittel ein neuen Aufkleber bekommt, Deutsch ist da nicht drauf, oder so ähnlich.

    Danke für die Erklärung, das hätte ich mir auch von meinem unfreundlichen gewünscht. Ist ja schließlich nichts weltbewegendes



    Von was für eine Abweichung reden wir? Denkt daran der Verbrauch auf dem Papier ist noch nach dem alten Messverfahren durchgeführt worden. Mit völlig ( aber legal) unrealistischen Mitteln!

    Ich rede von der Abweichung zwischen Boardcomputer (6,3L) und tatsächlich (6,5L) davor war es sogar 6,3 zu 6,8.
    Deswegen hab ich das ja versucht kontrollieren zu lassen.



    Bei mir hat sich der Verbrauch, jetzt nach ca. 4000 km, auf 5,3L/100km eingependelt.
    Autobahn (40%) mit ca. 110 - 120km/h,
    Landstraße (30%) mit ca. 60 - 70km/h,
    Stadt (30%) mit ca. 35 - 50 km/h durchschnittlich unterwegs.
    Also alles im Grünen Bereich.

    5,3L/100km das hätte ich auch gerne aber ich weiß das ich das nicht schaffe


    Ich fahre Autobahn (40%) mit ca. 110 - 120km/h
    und Stadt (60%) mit 30 - 40km/h


    wie gesagt, ich würde mich mit 6,0 zufrieden geben

    Twingo 3 Limited SCe 70


    * Der Krieg mit Frauen ist der einzige, den man(n) durch Rückzug gewinnt. * (Napoleon) :rolleyes:

  • Also mit meine 90 PS und nur Stadt fahre ich so um die 6,0-6,2L/100 laut BC ,also müsstest du runter schaffen

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

  • Also mit meine 90 PS und nur Stadt fahre ich so um die 6,0-6,2L/100 laut BC ,also müsstest du runter schaffen

    Ich werde es im Auge behalten, hab mir auch jetzt den Spritmonitor zugelegt. Besser als Handzettel :D

    Twingo 3 Limited SCe 70


    * Der Krieg mit Frauen ist der einzige, den man(n) durch Rückzug gewinnt. * (Napoleon) :rolleyes:

  • Sooo,
    meine Tochter hat mit ihrem SCe70 S&S auf 1200 km Urlaubsfahrt einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 4,3 l Super E5 auf 100 km gehabt. Gefahren auf der Autobahn mit 100 km/h (Wohnwagen voraus, KEIN Windschatten) mit ca. 200 km Landstrassenanteil, Auto 2 Erwachsene und voll beladen..... Sie hat damit die Werksangabe zum kombinierten Verbrauch um 0,1 l verfehlt. :D Dieser Wert könnte also durchaus erreicht werden, jedoch wohl nicht im Alltag.... ;)

  • Sooo,
    meine Tochter hat mit ihrem SCe70 S&S auf 1200 km Urlaubsfahrt einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 4,3 l Super E5 auf 100 km gehabt. Gefahren auf der Autobahn mit 100 km/h (Wohnwagen voraus, KEIN Windschatten) mit ca. 200 km Landstrassenanteil, Auto 2 Erwachsene und voll beladen..... Sie hat damit die Werksangabe zum kombinierten Verbrauch um 0,1 l verfehlt. :D Dieser Wert könnte also durchaus erreicht werden, jedoch wohl nicht im Alltag.... ;)


    Das ist schon wenig. Auf Langstrecken mit 2 Personen und Gepäck kam ich selten unter die 4,6 l... aber bei ähnlicher Geschwindigkeit. Aber alles lt. Bordcomputer, welcher ja gerne etwas lügt.


    In der Stadt mit Stadt-Autobahn fahre ich ihn mit durchschnittlich 4,9 - 5,0 l, was ich sehr in Ordnung finde. Aber man muss sich für diese Werte schon am Riemen reißen und sehr vorausschauend und eher defensiv fahren, sonst ist man schnell bei 5,7 l...

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)