Beiträge von Jaavaa

    Hallo miteinander.


    Seit einiger Zeit macht die Lüftung Geräusche. Siehe Video. Es ist mal Tagelang weg, dann plötzlich wieder da. Weiss jemand was das sein könnte? Immer wenn ich Zeit für die Werkstatt hätte, ist es natürlich nicht da. :(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nach Kosten bei anderen Werkstätten habe ich nicht gefragt. Eher sind mir Antworten zu meinen oben gestellten Fragen wichtig. Bosch ist schon mal ein Anhaltspunkt. Danke. Wie finde ich bei freien Werkstätten raus, ob Renault eine Wartung/Inspektion anerkennt?

    ok. Woher weiss ich das bei freien Werkstätten? Einfach nachfragen? Oder müssen diese in irgendeiner Liste stehen? Entschuldigt die vielleicht blöden Fragen, möchte eben nichts falsch machen aber dennoch versuchen etwas Geld zu sparen.

    Hallo miteinander und frohes Fest,


    Unser Twingo muss jetzt im Januar zur ersten Inspektion. Welche Werkstatt kann/darf das denn machen zwecks Garantie? Renault Werkstätten erscheinen mir etwas überteuert.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    hi zusammen,


    Da meine Werkstatt 280€ für die erste Inspektion haben möchte wurde mir angeboten das Öl selbst mitzubringen. Wo bekomme ich das günstig und wie viel brauche ich? Modell SCE70.

    Renault wird aber sicher nicht das bezahlen, was man einem Kunden aus der Tasche zieht. Wäre sonst ein Novum.


    Prinzipiell ging es hier aber um ein ganz anderes Thema. Updates mit Modell und SW Code. Viele Händler wissen es vielleicht auch nicht besser.

    Guten Morgen zusammen,


    Könnte man so etwas nicht erstellen? Ich fürchte manche Händler/Werkstätten wissen davon nichts oder wollen davon nichts wissen, so auch meine.


    Mit einem solchen Thread könnte man die eigene Werkstatt dann gezielt darauf ansprechen.