Noch ein Ruckel-Thread

  • Ich verstehe nicht warum man immer gleich den Turbo tauscht !

  • Gute Frage, hatten bis jetzt noch kein Turbolader Probleme bei uns. Ruckeln/Schlecht Anspringen war zu 90% immer der Versteller. Da musste ich eigentlich nicht mal auslesen und wusste vom Gefühl was ist.

  • Stimmt nicht @PSA das beinhaltet noch viel mehr!

    Die Renault Assistance ist für Sie da, 24 Stunden an 365 Tagen in Deutschland sowie 38 Ländern Europas*.
    Im Fall eines Unfalls*** helfen wir Ihnen weiter:

    • Tipps und Hinweise zum Verhalten am Unfallort rund um die Uhr
    • Organisation Abschleppen/Bergen in die nächste Renault Werkstatt
    • Unterstützung bei der Organisation eines Ersatzwagens – So bleiben Sie mobilVermittlung eines Hotels, falls erforderlich
    • Unterstützung bei der weiteren Schadenbearbeitung

    Bei einer Panne hilft Ihnen unser Service-Center sofort weiter:

    • Pannenhilfe vor Ort
    • oder Abschleppen in die nächste Renault Werkstatt
    • Unterstützung bei der Organisation der Weiterreise
    • Ersatzteilversand im Ausland


    Der Ersatzwagen ist aber nicht Kostenlos !


    Kostenlosen Ersatzwagen gibt es nur beim ZOE u.s.w.


    Ich glaube das wird zuviel OT hier !

  • Bei einer Garantie kann der Hersteller rein- und rauslassen was er will. Wenn er in seinen Bedingungen sagt, es gibt einen Ersatzwagen gibt's halt einen.


    Wobei ich einen Sandero da nicht als Abstieg werte, wir fahren keine Bugattis, Freunde. Und Hauptsache ein Dingens, dass mich mobil hält.

  • Ich hatte das Ruckeln und hohen Verbrauch ca. 20Tkm lang. Dann neue Software aufgespielt und nun ruckelt und pfeift er die ersten 500m im kalten Zustand etwas, aber sonst fährt er wie er soll. Zieht sauber ohne ruckeln in allen Gängen bis in den Begrenzer. Verbrauch ist von 6 auf 5,3l/100km gesunken.
    100%ig zufrieden bin ich noch nicht, denn im kalten Zustand spürt man das Bocken noch recht heftig. Hat mein alter Herr in seinem Smart mit 90PS aber auch.
    Nunja, vielleicht kommt irgendwann eine Software, die das auch noch weg bügelt.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: