Noch ein Ruckel-Thread

  • Sers,
    meiner war morgens auch am maulen, aber nach 5Minuten lief er dann glatt.
    Jetzt war er wegen der Rückrufaktion beim Händler und das hab ich dann erwähnt.
    Neue Daten eingespielt, Proberunde, Schraubenschlüssel leuchtet auf.
    Laptop dran, Fehlermeldung Turbo kaputt.
    Heute ruft die Werkstatt an, es ist nicht der Turbo, sondern das AGR-Ventil und das ist zZ vergriffen.

    seit Januar 2020
    Twingo TCE90 LE COQ SPORTIF
    davor
    Twingo TCE90 blassblau mit 98Mm abgestoßen.

  • Bei mir ist definitiv was im Argen.
    Kalt Beschleunigen macht schon fast Seekrank, und warm fehlt ein ganzer Haufen Leistung.
    Ich kann es kaum erwarten, den Kleinen am Montag abzugeben. Und am Dienstag gesund wieder zu bekommen.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Dann drücke ich die Daumen :thumbup: , bekannt ist lambda Sonde, neu ist =wenn defekt und ersetzt, Motor Steuergerät update durchführen. Nockenwellen Versteller. Hatte gestern den 70 PS Beanstandung zeitweise zieht er nicht im ersten und zweiten Gang. Keine Fehler abgelegt, nicht mal da war mal was und jetzt gut- bedeutet als nicht vorhanden und nun kein Fehler mehr ACTIS nix bekannt. Probefahrt, das ding ging wie die Feuerwehr, da kann ich leider auch nix reparieren.

  • Der Wagen war bis Mittwoch in der Werkstatt.


    Der Turbolader wurde getauscht, aber die Fehlercodes wollten wohl nicht verschwinden. Letztlich wurde das Steuergerät neu programmiert und das Auto eben einen Tag länger dabehalten, um Mittwoch morgens bei kaltem Motor eine Probefahrt zu machen. Bei der Abholung waren es dann plötzlich Probleme bei der Entlüftung des Kühlsystems, die für die Verzögerung verantwortlich gewesen sein sollen.


    Nachmittags also den Twingo abgeholt, mit einer hübschen Schramme in der Fahrertür.... X(;(
    Zum Ausgleich dafür ist mir immerhin das Bonanza-Ruckeln erhalten geblieben :thumbdown: .


    Da ich keinen Bock auf deren Leihwagen habe, Sandero in übelster Holzklasse, und die Ausbesserung der Türe wohl eh eine Wochen dauern wird, werde ich denen das Fahrzeug wohl während meinem Urlaub überlassen.


    Mal sehen, was sie zu dem Stichwort 'Nockenwellenverstellung' sagen werden...

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Gerade bei einem Garantie Fall, auserdem, zahlt er ja dafür die Mobilität bei der Wartung mit. Kenne es nur so, kann keinem Kunden zu muten, ein schlechteres Auto als Ersatz hinzustellen. Bei außergewöhnlichen wie GT/RS verständlicherweise nicht möglich. Unsere Leihwagen sind nur Renault und da ist keine Holzklasse dabei. Die Rechtslage sieht vielleicht anderer aus, aber ich persönlich würde es so handhaben.

  • Hier in DE hat man keinen Anspruch auf einen Kostenlosen Ersatzwagen ! Das wäre ja was ganz neues.


    Es gibt wohl ein paar Händler die geben einen Ersatzwagen Kostenlos raus sozusagen als besonderen Service müssen Sie aber nicht !


    "Mobilität bei der Wartung" ist nur ein abschlepp Service zur nächsten Renault Werkstatt sonst nix.