Noch ein Ruckel-Thread

  • Ich habe gerade erst 1000 km runter. Was mir aufgefallen ist, dass auf 1000m das Gaspedal sehr sensibel ist. Wird es ein bischen angetippt, startet er richtig durch.....


    Halbgas fühlt sich an wie Vollgas.


    Der Motor stottert dabei aber nicht....

    Ja genau wie bei meinen GT.Es kommt noch ein heulen dazu wenn er Kalt ist.

  • Nee, das hat bei mir nix mit sensibel zu tun.
    Ich drücke das Gaspedal etwas um zu beschleunigen und das Auto macht dann geht-nicht-geht-nicht-geht-nicht im Sekundentakt.
    Letztens wollte ich aus unserer Hofeinfahrt Losfahren und hätte fast den Motor abgewürgt. Anstatt leicht hochzudrehen beim Anfahren, entschied sich mein Auto dies eben nicht zu tun...

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Nee, das hat bei mir nix mit sensibel zu tun.
    Ich drücke das Gaspedal etwas um zu beschleunigen und das Auto macht dann geht-nicht-geht-nicht-geht-nicht im Sekundentakt.
    Letztens wollte ich aus unserer Hofeinfahrt Losfahren und hätte fast den Motor abgewürgt. Anstatt leicht hochzudrehen beim Anfahren, entschied sich mein Auto dies eben nicht zu tun...

    Das kann ja nicht normal sein.... Bin gespannt, ob die Werkstatt doch noch was rausfindet.


    Ja genau wie bei meinen GT.Es kommt noch ein heulen dazu wenn er Kalt ist.

    Wenn ich morgens die Kinder zur Kita fahren freuen sie sich dann und sagen "Papa jetzt fahren wir schnell"

  • Ab 100 ist so eine Sache :D
    Ich fahre fast nur Landstraße, und auf der Autobahn sind auch nur 112km/h erlaubt.
    Wenn er warm ist und mein Fuß etwas schwerer ;) , dann geht der schon gut :D

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Lambdasonde / Luftmassenmesser ?! Twingo an den Tester und Messen.


    Diagnose über das Forum nicht möglich !

  • Würde sagen schwer, nicht möglich habe ich komplett aus meinem Wortschatz gestrichen, bringe ich schon meiner Tochter bei( 3 Jahre) geht nicht, gibt es nicht :thumbup: und es Funktioniert ^^