Hoher Verbrauch

  • Ja und beschwer dich mal bei Renault. Ich finde auch, dass der Twingo nicht gerade perfekt ab 120km/h ist.


    Mein alter Twingo 1 war da besser, aber der war eben laut wie eine Flugzeuturbine und die 58PS waren auch nicht so prall :)

  • Mein Verbrauch liegt nun bei 8,8 ltr. Ohne Klima.


    Hab nächste Woche mein Auto von Dienstag bis Donnerstag in der Werkstatt. Die wollen das überprüfen.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Unser zeigt aktuell nach 280 gefahrenen km noch immer 5/6 Balken der Tankanzeige... Ich bin sprachlos. Das Auto kann offensichtlich doch sparsam.

  • Der erste Balken bleibt lange. Hatte heute erst nach 330km 2 Balken Weg. Danach ging es wieder schnell.
    Nach den 560km hab ich immerhin noch 2 Balken. Das reicht laut Angabe 220km. Weiß nicht ob das hinhauen würde?

  • Hallo zusammen,


    also meiner hat nun 1191 km runter und ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 7.0l/100 km. Fahre Stadt, hin und wieder mit eingeschalteter Klima und ab und an auch über Land. Verbrauch vertretbar?

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • ich hab jetzt 5000km runter, fahre im Sport Modus 90ps Model! Momentan im wechsel mit Klima an und aus, verbrauch liegt bei 6,3 im durchschnitt. Die tankung davor war mit eco und hatte 5,8! Ich fahre 70% Land und 30% Stadt. Ich fahre auch sehr spritzig! jetzt hab ich den tank mal mit super+ voll gemacht und gucke jetzt wie weit ich damit komme....

  • So jetzt zeigt mein Tacho 6630km an.
    Ich bin die letzten 1120 km ohne Eco Modus gefahren; habe jedoch meine sparsame Fahrweise nicht aufgegeben
    Trotzdem macht das Fahren ohne Eco Modus deutlich mehr Spass
    Mein Verbrauch über diese letzten 1120km ist bei 4,8 L/100km angekommen
    Das bedeutet der Eco Modus hat in meinem Fall (außer der Spaßbremse) überhaupt nichts gebracht
    Damit hat sich der Eco Modus für mich erledigt