Hoher Verbrauch

  • Kann ich bestätigen, habe auch schon oft mehr als 35 Liter reingetankt.
    Rekord bei mir waren auch mal knapp 40 Liter , sonst würde bei mir auch die Tankuhr keinen Sinn machen , denn wenn ich da 35 Liter reintanke steht die meist noch auch ein bis zwei Balken.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Seit es wärmer geworden ist und die Klima mehr arbeiten muß, ist bei uns der Verbrauch auf 7,9 ltr. hoch :thumbdown:


    Und wir fahren wirklich spritsparend.

    was macht dein Verbrauch? Ich liege immer noch bei 6 Liter.
    Hab mal bei Renault nachgefragt, wie man auf 4,3 Liter kommen sollen.

  • Mit Klima, Tempomat auf 110 km/h liegt der Verbrauch bei mit bei 5,5 l.
    zu 95% Autobahn.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • 110km/h ist mir zu lahm :)


    Auf lange Strecken stimme ich da zu....
    Den Grund dafür hab ich in nem anderen Teil des Forums Kund getan.... Meiner "schwimmt" ab 120 km/h auf der rechten Spur und mittig siehts nicht wirklich besser aus.


    Hatte ich bei keinem anderen Auto, Transportern oder Kleinlastern so nen bescheidenes Fahrverhalten.
    Der Spurwarnassistent is fast nur am piepsen wenn ich schneller als 110 km/h fahre, wenn ich das Lenkrad nicht mit ein wenig Anspannung in den Armen unfasse und das wird auf die Dauer nervig und strengt zu sehr an (und ich meine nicht physisch) :(


    Vllt. muss ich bei der Wartung auch noch die Spurstange oder so kontrollieren lassen, mal abwarten.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.