Hoher Verbrauch

  • habe jetzt die 4.000 km Marke geknackt und liege mit meinen momentanen Verbrauch zwischen 5,5 und 6,0 Liter (Sommerreifen, normale Fahrweise, Drittelmix), fahre aber ohne Eco. Hab dies ehrlich gesagt noch nie ausprobiert aufgrund der im Forum negativ beurteilten Fahreigenschaften. Wenn sich mein Verbrauch langfristig in dem Bereich um die fünfeinhalb Liter einpendelt, dann bin ich damit zufrieden. :)

    VG Sven ;)


    Renault Twingo TCe 90 dynamique


    EZ: 30.01.2015

  • Die Rennsemmel hat jetzt knapp 6.800 Km runter und ich liege zwischen 5,6 - 5,9 Liter. Fahrweise/Fahrstrecke unverändert Stadtverkehr und ein wenig Autobahn.
    Bin nach wie vor mit dem Verbrauch zufrieden.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Hi
    Bin jetzt bei 13.000km , habe bei jedem tanken den Verbrauch notiert und liege jetzt im Schnitt bei den letzten 13.000 Kilometern bei 5,1 Litern.
    Ich bin zufrieden.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • ich dachte eigentlich daß der neue Twingo deutlich weniger verbrauchen würde als der Twingo 1
    Mein alter Twingo 1 16V 1,2 Liter Hubraum 75 PS
    verbrauchte im Schnitt in den 13 Jahren die ich ihn gefahren hatte 5,5 bis 5,7 Liter


    Eigentlich sollte es doch möglich sein dass der Spritverbrauch nach 13 Jahren deutlich sinkt
    zumal mein Scenic (gut das ist ein Diesel) mit 130 PS sich mit 5,4 Liter zufrieden gibt
    Irgendwie stimmt doch das Verhältnis nicht


    Das soll jetzt nicht bedeuten dass ich mit meinem neuen Twingo nicht zufrieden wäre
    hatte bis jetzt keine größeren Probleme und mach echt Spaß das Teil

  • Man darf nie vergessen - das "Twingole" wiegt über eine Tonne und eine flache Flunder ist es auch nicht gerade. Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung - Downsizing bringt gar nix... (außer einem unkultivierten rumgegurke...)

  • Ich habe den Verbrauch bei meinen TCe 90 auch mal angeschaut.


    Ich war 530km unterwegs, davon 400km zügig auf der Autobahn (inkl 2x stockender Verkehr) mit so 130-150km/h und der Rest Innenstadt (Leipzig) und Umland.
    Ich hatte im BC 6,0 Liter/100km. Genau so viel wie ich getankt habe.
    Ca 32 Liter für 530km.
    Komisch war nur, dass noch ein Punkt da war. Also wieviel Reserve gibt's da? 3 Liter? Der Tank muss etwas größer als 35 Liter sein!!!


    Nun war ich nur auf Bundesstraße und Landstraße unterwegs. Der Twingo liegt jetzt bei 4,8 Liter...


    Alles super :)

  • Seit es wärmer geworden ist und die Klima mehr arbeiten muß, ist bei uns der Verbrauch auf 7,9 ltr. hoch :thumbdown:


    Und wir fahren wirklich spritsparend.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Hab mir auch einen Twingo zugelegt. Nach dem ersten mal tanken, lag der Verbrauch bei überwiegend Stadtverkehr bei guten 5,5 l. BC zeigte 6,8l an. Beim zweiten mal tanken hatte ich sensationelle 7,3 l Verbrauch und der BC zeigte 6,6 l. Ich tankte, wo die Anzeige gerade nur noch ein so ein Button aufleuchtete, und bekam 32 L rein, bei 440 km Fahrt. Das finde ich ehrlich gesagt, sch........e

    Twingo SCe 70 -Citrus-Gelb-City-Paket - Sitz-Paket - Liberty-Paket - Lenkrad Leder - Klima - Look schwarz