Hoher Verbrauch

  • Wir haben jetzt 4.700 km runter. Verbrauch liegt immer noch zwischen 5,6 - 5,8 Liter. Stadtverkehr und Autobahn. Aber unsere Stadtautobahn ist zur Rushhour eine bessere Hauptverkehrsstraße mit viel Stop & Go. Je nachdem wie unsere Fahrweise ist kommen wir auf 650 Km insgesamt. Klima läuft immer und Eco wird geflissentlich ignoriert. :thumbup:

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Meine Frau fährt auch max. 30 km am Tag. Landstraße auf 80 begrenzt, dazu ca. 3 km Innenstadt. Verbrauch siehe Signatur. Aktuell steht der Wagen mit defekter Lambdasonde in der Werkstatt. Ich setze Hoffnung hinein, dass nach der Reparatur der Verbrauch sinkt... Bei Abgabe in der WS stand der BC bei 7,4 l / 100 km...

  • Wir haben jetzt 4.700 km runter. Verbrauch liegt immer noch zwischen 5,6 - 5,8 Liter. Stadtverkehr und Autobahn. Aber unsere Stadtautobahn ist zur Rushhour eine bessere Hauptverkehrsstraße mit viel Stop & Go. Je nachdem wie unsere Fahrweise ist kommen wir auf 650 Km insgesamt. Klima läuft immer und Eco wird geflissentlich ignoriert. :thumbup:

    also mein Kilometerstand ist 11540 km und muss sagen er ist im großen und ganzen sehr zuverlässig und macht Spaß .

  • Sollte man sich mal zusammenreißen können und so mit 90 bis 100kmh Autobahn fahren , dann sollte man die 4 vor dem Komma schaffen.
    Habe ich ja mal kurzzeitig ausprobiert , mit 90 hinter dem Lkw.
    Macht aber dann irgendwie keinen Spaß mehr.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ich denke für Spaß auf der Autobahn wurde der kleine auch nicht gebaut. ;)



    In der Stadt bringt er mir aber echt Spass, wenn meine Frau mal die Schlüssel rausrückt... :D




    Der BC zeigt nach ca. 1000 Km einen Verbrauch von 5,1 L/100Km.
    Heute wird getankt, mal sehen was die Computerberechnungen Wert sind.

  • Hi, ich fahre fast nur Kurzstrecke in Hamburg. Mit 7,1 L komme ich nicht hin. Es sind bei mir 7,6 L im Schnitt, trotz vorsichtiger Fahrweise!
    Ich halte meine gelbe Zitrone mittlerweile für eine Fehlkonstruktion. Was natürlich nicht nur am Verbrauch sondern auch an anderen kleinen Mängeln liegt.
    Ich würde den Twingo nicht noch einmal kaufen. Na ja, ich werde ihn 2 Jahre fahren und dann kommt was anständiges ins Haus.
    VG
    cabby

  • Hallo Cabby,


    eigentlich bin ich mit dem Twingo echt zufrieden.


    Die einzigen beiden Minuspunkte sind für mich der hohe Verbrauch und die Seitenwindanfälligkeit.


    Ansonsten ein super Auto das richtig Spaß macht.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Unser Auto ist jetzt bei ca. 2500 Kilometern. Laut Anzeige war der Verbrauch noch nie unter 7,4 Litern. Nachgerechnet hatten wir schonmal 6,9 Liter. Bei der aktuellen Tankfüllung hatten wir bisher knapp 100 km nur Stadtverkehr und eine Anzeige von 9,9 Litern im Durchschnitt ! Heute morgen hab ich dann das Auto mal für den Weg zur Arbeit mitgenommen. Knapp 40 km, davon ca. 2/3 Autobahnverkehr bei um die 100 km/h. Dabei ist die Verbrauchsanzeige nun auf 8,5 Liter gesunken. Bin gespannt wo ich dann heute Abend nach der Rückfahrt lande. Allerdings sind wir schon ein wenig entsetzt was der Kleine so für Trinksitten hat. Wir hoffen aber, dass das noch besser wird. Aber Spaß macht das Fahren schon mit dem Kleinen, gerade in der Stadt.

  • Also 10 Km finde ich persönlich jetzt nicht sooooo Kurzstrecke. Meine Frau fährt (wenn sie zur Arbeit fährt) ca. 1,5 km DAS ist Kurzstrecke :D und dann können auch mal 9,0 auf dem Bordcomputer stehen =O . Ich bin letztens an eine Tagung gefahren. Klima war aus, aber der Bremsfallschirm (Faltdach) war geöffnet und ich kam auf 6,4 (Bin aber auch viel hinter LKWs hergeschwommen). Finde ich auch noch etwas viel, aber er hat auch noch keine 1.000 Km, daher warte ich mal noch etwas ab. Die Eco Taste benutzen wir übrigens nicht, sonst hätten wir ja auch gleich den 71 PS kaufen können :whistling: