Hoher Verbrauch

  • Wobei bei Dacia der BC ca. 0,5l weniger anzeigt als der errechnete Verbrauch. 8o


    WIr fahren den LOgan MCV II mit der gleichen Maschine..


    Nachtrag:
    Heute 12.04 getankt BC 6,6l errechnet 5,9l :P

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

    2 Mal editiert, zuletzt von eiermann ()

  • Ich hoffe die Verbrauchswerte gehen noch zurück....


    Der Bordcomputer hat auf den ersten 360 Km einen verbrauch von 5,6 Litern errechnet,
    der tatsächliche Verbrauch lag bei 6,4 Liter.
    Dies bei extrem vorsichtiger Fahrweise incl. Eco Taste und unter Beachtung der Schaltanzeige
    um das Motörchen erstmal langsam einzufahren.

  • Hi
    Das ist wirklich sensationell gut.
    Ich hoffe ich komme auch mal dahin.
    Bin in letzter Zeit eher zügig unterwegs gewesen , auch schon mal längere Vollgasstrecken.
    Daher mein letzter Verbrauch eher 6,2.
    Sonst bin ich meistens bei 5,4 bis 5,6

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • es sollte aber die reserveleuchte rechts und in orange leuchten!!! Ne mit tut sies auf jede Fall. Mein verbrauch bei kilometer 1.600 und nur in eco (Stadt und landstr. So wie 2 unterschiedliche fahrerer) bei 6,1 543,9km geschafft und hatte laut tacho noch 80km frei! Jetzt fahre ich eine tankladung ohne eco und etwas spritziger + Sommer reifen.

  • Der heutige Blitzmarathon hat mir einen Durchschnittsverbrauch von 5,0 beschert :D
    Alles ist so schön vernünftig gefahren , so das man die ganze Zeit mit Tempomat fahren konnte.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hallo,


    ich war eben tanken mit dem Kleinen. Nach 495 km getankt, Gesamt-km 2919.


    Verbrauch 7,16 ltr. Finde ich immer noch viel zu hoch. :(


    Wir fahren hauptsächlich Kurzstrecke. Meine Frau fährt damit zur Arbeit. 10 km Strecke einfach, also 20 km am Tag.


    Inzwischen haben wir auch die Sommerreifen drauf und haben immer die Eco-Taste drin. Klimaanlage war auch aus.


    Eigentlich wollte ich unter 6 ltr auf 100 km kommen, aber jetzt glaube ich da nicht mehr dran.


    Fährt sonst noch jemand hauptsächlich Kurzstrecke ohne Autobahn damit wir mal vergleichen können?

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)