Hoher Verbrauch

  • ...man spart auch Scheibenfrostschutz in der LKW-Gischt...


    Spass beiseite, so ein Lastwagenwindschatten war mal meine Rettung bei eingefrorener Waschanlage. (Danke, Sixt :cursing: )

    Gruß, Josef


    Renault Twingo SCe 70 Start & Stop - seit 1. 10. 2014 - 10101 km

  • man muss den Bordcomputer eben auch wieder auf Null stellen nach dem Tanken :rolleyes: . Schon merkwürdig, so viel kann doch in den Leitungen gar nicht Platz haben ?(

  • Dert Bordcomputer zeigt ja immer so 0,4 l/100km mehr an.
    Errechnet wird der Wert aus Absolutverbrauch/gefahrene km.


    Bei 700 km sind das dann ja schon 2,8 Liter, die mehr angezeigt werden.


    Also sind die 41,4 Liter in Wirklichkeit 38,6 Liter, was immer noch viel für einen 35 Liter Tank ist...


    Tatsache ist jedenfalls, dass im Tank wahrscheinlich nicht mehr umwerfend viel drin war - solche Experimente mach' ich nur mit Reservekanister (mein Spitzenwert war 40,6 Liter am BC)

    Gruß, Josef


    Renault Twingo SCe 70 Start & Stop - seit 1. 10. 2014 - 10101 km

  • Habe heute das dritte Mal getankt. km-Stand jetzt knapp 1500 - Verbrauch 6,8 Liter. Finde ich zuviel, auch wenn der Wagen meist nur zwischen 10-12 km am Stück bewegt wird. Schade auch, dass der Bordcomputer geringere Verbräuche anzeigt als es errechnet tatsächlich sind.

  • Beim ersten mal tanken hat der Bordcomputer einen Liter auf 100 km zu viel angezeigt. Errechneter Verbrauch war 5,8 Liter. Mal sehen, wie´s beim nächsten Tanken ist, vielleicht habe ich den Tank bei den beiden Tankvorgängen unterschiedlich voll gemacht. Soll ja nicht ganz so einfach sein beim Twingo, da man nach dem Abschalten der Zapfpistole noch einiges in den Tank einquetschen kann!


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015