Beiträge von cabby

    Hi, ich würde mir meine Zitrone niemals noch einmal kaufen. Der Twingo III kam als grüne Banane zum Kunden und soll da reifen. Siehe Rückrufaktionen. Was Renault da geboten hat, hätte Leben kosten können. (Stossdämpfer) Darüberhinaus weiß Renault auch nicht ob in allen T3s der Seitenwindassistent verbaut/programmiert ist. Könnte lebensgefährlich sein.


    Hinzu kommt (wohl nicht nur bei mir) ein exorbitanter Benzinverbrauch.


    Meiner steht gerade die 5. Woche beim Händler, da man die Live-Funktion vom RLink nicht in Betrieb bekommt. Die funktioniert seit Januar nicht mehr, da musste das RLink getauscht werden. Wie man das in de Griff bekommt, weiss angeblich nicht mal Renault in Frankreich.


    Davon, dass Wasser ins Heck läuft, wenn man die Klappe bei Regen öffnet, will ich gar nicht reden. Ich darf halt nichts elektrisches oder empfindliches bei Regen transportieren.


    Ich bin mehr als unzufrieden!

    Hi, ich fahre fast nur Kurzstrecke in Hamburg. Mit 7,1 L komme ich nicht hin. Es sind bei mir 7,6 L im Schnitt, trotz vorsichtiger Fahrweise!
    Ich halte meine gelbe Zitrone mittlerweile für eine Fehlkonstruktion. Was natürlich nicht nur am Verbrauch sondern auch an anderen kleinen Mängeln liegt.
    Ich würde den Twingo nicht noch einmal kaufen. Na ja, ich werde ihn 2 Jahre fahren und dann kommt was anständiges ins Haus.
    VG
    cabby

    Hmm, gute Frage.
    Wie groß ist der Stick und in welcher Formatierung hat er?
    Als das R-Link ganz neu war, hab ich mal in einem anderen Forum gelesen, dass maximal 32 GB und FAT32 gehen. Ob das durch die Updates geändert wurde, weiß ich nicht.


    Bei unserem Clio ist ein 8GB-Stick dran, der ist voll bis obenhin. Das Funktionerit wunderbar. Unsere MP§s sind qualitativ meist 192Kbps.


    Hi, der Stick hat 16GB, aber ich habe, glaube ich, NTFS formatiert. Werde mal Fat32 am Wochenende testen.
    Danke für die Antwort
    Grüße
    cabby


    Erstes Service nach 20.000 km


    Nach 20.000 km oder nach einem Jahr, je nachdem was zuerst eintritt. Irgendwo habe ich einen Serviceplan gesehen, muss noch mal suchen.
    Grüße
    cabby

    Hi, ich habe gestern mal meine komplette I-Tunes Musik auf einen Stick gezogen.
    Ich schließe den Stick im Wagen an, R-Link meldet auch, das der Stick erkannt wird, aber danach meldet R-Link, dass keine Multimediadateien gefunden wurden.
    Woran kann das liegen? ?(
    Grüße
    Cabby

    Ich fahre 95% Stadtverkehr in Hamburg. Von so Werten träume ich. Der BC zeig 8,4 an. Nun ja, mein Dacia Logan hat ca 11-12L verbraucht. Aber auch im Stadtverkehr finde ich 8,4 zu hoch und bin doch etwas enttäuscht. Zudem ich keinesfalls verbrauchsteigernd fahre.


    VG
    cabby