Seitenwindassistent im Twingo 3?

  • Ich habe von Renault die Bestätigung bekommen, dass mein Twingo den Seitenwindassistenten nicht hat. Der Renault Händler hingegen hat bestätigt das er funktioniert. Das Geräusch in der Pedalerie wäre auch ganz normal, weil es die neueste Technik ist. Warum haben dann nicht alle neuen Autos diese Technik? Bin jetzt beim Anwalt weil ich mir diese Lügereien nicht mehr gefallen lasse.

  • Ich habe von Renault die Bestätigung bekommen, dass mein Twingo den Seitenwindassistenten nicht hat. Der Renault Händler hingegen hat bestätigt das er funktioniert. Das Geräusch in der Pedalerie wäre auch ganz normal, weil es die neueste Technik ist. Warum haben dann nicht alle neuen Autos diese Technik? Bin jetzt beim Anwalt weil ich mir diese Lügereien nicht mehr gefallen lasse.

    Ich kann Deinen Unmut verstehen. Aber was soll der Anwalt dagegen machen? Wir (zumindest gilt das für mich) haben das Fahrzeug zu einem Zeitpunkt gekauft, zu dem der Seitenwindassistent noch nicht Serienstand war, er wurde in den Prospekten und im Internet auch nicht erwähnt bzw. beworben. Wenn er dann zu einem späteren Zeitpunkt standardmäßig in den Fahrzeugen verbaut wurde, ist das für uns halt Pech. Es ist doch bei allen Herstellern so, dass im Laufe der Zeit Ausstattungsdetails verändert werden und häufig für den gleichen Kaufpreis Verbesserungen und Erweiterungen hinzukommen. Das habe ich als langjähriger Käufer diverser Autos schon häufig aus eigener Erfahrung erlebt.


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Hallo Frank,
    Ich will ein sicheres Auto fahren und das kann ich leider mit dem Twingo nicht. Da er bei Wind kaum noch in der Spur zu halten ist und jedesmal wenn das Auto keine Haftung zur Strasse hat springt angeblich das ESP an. Ob das alles so " normal" ist? Dieses Auto entspricht nicht der Verkehrssicherheit!
    LG

  • Ab in die Werkstatt.