Seitenwindassistent im Twingo 3?

  • Frank, schick es gleich an die AutoBild... Die feiern grade schon, dass der neue Espace auf Buckelpisten mit der Hinterachse abhebt. Wenn die Renault jetzt noch ein Sicherheitsrisiko anhängen können, ist das für die wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.

  • Ja genau so ist es richtig. Hatte das Thema schon vor Wochen im "Kummerkasten" der AutoBild angestoßen aber ohne etwas schriftliches können die nichts weiter machen. Da du es ja schriftlich hast schick es hin. Das werde ich auch machen sobald ich eine Bestätigung habe. Renault Deutschland hatte nämlich an die AutoBild geschrieben"jeder Twingo 3" hat einen SWA!!! Halt uns auf dem laufenden

  • Ja genau so ist es richtig. Hatte das Thema schon vor Wochen im "Kummerkasten" der AutoBild angestoßen aber ohne etwas schriftliches können die nichts weiter machen. Da du es ja schriftlich hast schick es hin. Das werde ich auch machen sobald ich eine Bestätigung habe. Renault Deutschland hatte nämlich an die AutoBild geschrieben"jeder Twingo 3" hat einen SWA!!! Halt uns auf dem laufenden

    Ja, werde ich machen! Ich warte jetzt noch auf die schriftliche Antwort auf Grund der "offiziellen" Anfrage meines Händlers. Sollte ich da innerhalb der nächsten zwei Wochen nichts oder eine negative Antwort erhalten, geht ein Schreiben an die Autobild!
    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Hallo Frank,
    ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mich an die Sendung "WISO" wenden soll. Muss meinen Anwalt einmal darauf ansprechen, was er davon hält. Sobald ich Neuigkeiten erfahre gebe ich es im Forum bekannt.
    LG
    Claudia

  • Hallo Claudia,
    ja frag mal. Aber ich glaube, dass WISO dafür zu breit aufgestellt ist und das es daher für die nicht so interessant ist. Ist ja kein Automagazin.



    Viele Grüße
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Ich habe ja vor längerem geschrieben, dass ich ab 120 km/h auf der Autobahn nur noch "schwimme".
    Seit Dienstag ist dies nun vorbei.
    Die Stoßdämpfer (vorne) wurden, bei der Wartung mit der Rückrufaktion, getauscht und es fährt sich nun wie es sollte.
    Bis 158 km/h lt. Tacho fährt er schön ruhig und gemütlich. Es lag definitiv an den Stoßdämpfern die gewechselt werden mussten. Auch huscht der Kleine nun um Kurven, was vorher nicht ging :D

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Laut Anschreiben vom KBA mussten die Dämpfer wegen möglichen Bruchs einer Halterung überprüft und ggf gewechselt werden.

  • Bei unserem sind die Dämpfer auch getauscht worden. Ich muss mal ausprobieren ob der auf der Bahn jetzt auch besser geht. Bisher hatte ich echt schiss schneller wie 120 zu fahren. ;(


    Naja und je höher das kleine Motörchen dreht, desto mehr lutscht er durch. Ist doch Logo..... :P