70 oder 90 PS für wem die bessere Wahl?

  • Hallo!


    Ist mir noch nicht aufgefallen. Eher umgekehrt. In den niederen Geschwindigkeiten kommt er mir lahm vor, oben raus wird es besser.
    Gruß, René

    wenn man mit dem 70PS 120 fährt, sieht das eh aus als wenn der Tacho gleich zu Ende ist. Das war auch ein Grund, warum ich den TCe90 genommen hatte. Hab ich aber schon mal erwähnt ;)

  • Kommt halt auch ganz darauf an ob man im bergigen wohnt oder eher im Flachland.
    Ich fahre jeden Tag 150km mit dem SCE 70 (Autobahn) und kann mich nicht beklagen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Also ich bin mit den SCe70 auch sehr zufrieden,hatte zwar anfangs die Sorge er könnte doch etwas lahm sein
    und 90 PS wären doch besser gewesen,aber jetzt wo er eingefahren ist finde ich ihn mit seinen 71 PS doch
    recht flott. Und komme mir keinen falls untermotorisiert vor.

    Renault Twingo Experience SCe 70 Pazifik-Blau
    Extras : Klimaanlage - Lenkrad und Schaltknauf in Leder -Striping Luxe :thumbup:
    Nachträglich eingebaut : Original Renault Mittelarmlehne + Einparkhilfe

  • Mir hat der freundliche den 90 er empfohlen. Durch allgemeine Hubraum verkleinerungen bei so gut wie jeder Marke ist der Richtwert ca 15-20% PS die man abziehen kann dann kommst du ungefähr auf das was du zum Vergleich brauchst und ist zumindest auf dem Papier sparsamer .Durch mehr Leistung fährst du auch weniger Vollgas was auch zum sparen beiträgt.. 110PS wären bestimmt noch prickelnder aber ob es mit dem Twingo auf Autobahn auf die dauer Spass macht weis ich nicht. Meiner ist ja nur Stadtflitzer, für Strecken hab ich ja meine A3 Limouisine :)

  • Wie auch schon in meinem Test mit dem 90 PS Motor beschrieben empfehle ich dir auch diesen.
    Auch wenn du erst einmal nur selten auf Land und Autobahnen unterwegs bist.


    Der Verbrauch spielt sich ein und macht einfach mehr Laune mit dem Turbo

  • Nachdem ich nun auch schon oft den 70er gefahren bin muss ich sagen das der für alle normalen Kurzstrecken etc. vollkommen ausreichend ist. Er lässt sich schaltfaul fahren und auch auf der AB kann man sich mit dem 70er ohne Probleme trauen. Er macht was er soll ohne hektisch zu sein.
    Der 90er ist bei allem spassiger und definitiv auch schneller, aber wer ein Vernuftsauto/motor sucht, ist mit dem 70er gut bedient. Ist ja auch bei allem immer ein Kostenfaktor.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Wir haben (bald hatten) den 90 PS. Während der Twingo wegen den Lackrissen am Dach ein paar Tage in der Werkstatt war, hatten wir den 71 PS als Ersatzwagen. Bei uns im Südschwarzwald eine Katastrophe. Wir sind Sonntags in den Schwarzwald gefahren und Bergauf hat sich dann sogar die Klimaanlage ausgeschaltet, damit nicht noch mehr Leistung fehlt. Für das flache Land sicher i.O. aber bei Berg und Tal würde ich definitiv den 90PS nehmen.

  • wer mehr Optik möchte, fast nur Autobahn und öfters längere strecken, finde ich den GT optimal, die Mehrleistung sollte sich auch positive auf den Verbrauch ausüben, weil er bestimmt nicht so getreten werden muss wie die beiden anderen um gut im Verkehr voran zu kommen.