Beiträge von papaeffo

    also ich hab meinen kleinen wieder. Es war ebenfalls der Stellmotor am Wastegate. Also einmal Turbo-Neu. zum Glück auf Garantie. Hat satte 14 tage gedauert.
    Leider hab ich gleich wieder was zu nörgeln.
    Scheinbar wurde beim Zusammenbauen irgendein Fehler gemacht. Der kleine tuckert im Standgas, als ob er ein Loch im Flexrohr hat.
    Ich kann es fast nicht glauben. Kann man denn da was "falsch" zusammenbauen oder vergessen? Hab dem Freundlichen schon informiert und mit meinem Erscheinen kommende Woche bedroht... Ich bin gespannt!!

    Nun geb ich auch mal m,einen Senf dazu..
    Seit gestern ein Ruckeln beim Beschleunigen sobald der Turbo zündet und keinen Dampf mehr.
    Heute also in die Werkstatt. Als KOSTENLOSEN Leihwagen nen Duster dci110 bekommen. (Vollkommen in Ordnung!!!!!)


    Der Twingo hat inzwischen lächerliche 8500 km auf der Uhr und ist ein reiches Jahr alt.
    Soeben den Anruf der Werkstatt erhalten. Es ist ein Turboladerschaden! Wird komplett getauscht.
    Problem: Lieferschwierigkeiten seitens Renault. Vermutlich erst Ende nächste Woche lieferbar.


    Ist da denn normal dass nach 8500km ein Turbo flöten geht???

    Der "Arsch" meines Twingos wurde auch verklebt... Ich hab einen Leihwagen bekommen, da ich den kleinen Dicken erst einen Tag später holen konnte. Naja, ich hatte den neuen Megane mit 130 Dieselpferdchen in der Ausführung GT-Line... Das hat mir die Wartezeit etwas vertröstet. Alleine die Sitze sind der Oberhammer!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sagt mal kann mal 4 rote LED mit an das Rücklicht hängen und diese dann einfach in der Verkleidung befestigen? Dann sollte das Logo rot leuchten, sobald das Licht eingeschaltet wird. CAN-Bus hat der doch nicht, dass der jede einzelne Birne überwacht oder?!

    Wenn du ihn drinn hast würde mich echt brennend interessieren, ob man einen Unterschied zwischen vorher und nachher spürt. Was kostet das Teil denn?

    In mir keimt ein Gedanke zum Öffnen der Heckklappe... Wenn ich über die Fernbedienung den Knopf zum Entriegeln der Heckklappe lange betätige, wird diese ja komplett entriegelt. Sprich ich kann die Klappe öffnen, ohne noch eine weitere Sperre zu überwinden. Wenn ich nun stärkere Dämpfer verbauen würde, liese sich die Heckklappe dann nicht komplett nach oben öffnen ohne weitere Hilfe?! hat sich da schonmal jemadn Gedanken drüber gemacht? :thumbup: