Unruhige Gasannahme

  • Habe mir jetzt etliche Beiträge durchgelesen und festgestellt das ich das gleiche Problem mit der Gasannahme hatte!!


    Der 69PS Franzose ist jetzt 2 Wochen mein Liebling und bei der Heimfahrt vom Händler hatte ich schon die unwillige


    Gasannahme bemerkt. Zuhause habe ich mir die Kerzen mal angeschaut und das Auspuffendstück, alles die gleiche


    fettige tief schwarze Farbe. Meine erste Vermutung ging in Richtung Vorbesitzer ( Bj. 1939) will dem Herrn aber auf


    keinen Fall zu nahe treten!! Es hat sich aber dann bestätigt, nach 120km strammer Autobahnfahrt, läuft der Kleine


    völlig befreit. Fein dosierbare Gasannahme , keine Aussetzer und unvermutet spritzig! Macht wirklich Spass.

  • Hoffen wir Mal, dass das Baujahr 39 nicht auch die Kupplung vorzeitig auf dem Gewissen hat :D


    Meine Eltern und Schwiegereltern sind 39 und drum herum. Und der Begriff "gepflegtes Rentnerfahrzeug" wandelt sich bei mir so in Richtung Warnhinweis :saint:

  • Hoffen wir Mal, dass das Baujahr 39 nicht auch die Kupplung vorzeitig auf dem Gewissen hat :D


    Meine Eltern und Schwiegereltern sind 39 und drum herum. Und der Begriff "gepflegtes Rentnerfahrzeug" wandelt sich bei mir so in Richtung Warnhinweis :saint:

    Ein Kollege von mir hat auch immer diese Rentnerfahrzeuge gekauft weil er meinte das der gepflegte Zustand sich im Antrieb ebenso wieder findet ...... in Wahrheit war die Kupplung immer ausgelutscht .... das Getriebe extrem Hakelig ..... und der Motor und der Abgasstrang total verkrustet ..... aber optisch sah das Auto aus wie NEU .... 8o


    Auch der extrem niedrige Kilometer Stand (* nach 16 Jahren nur 11 tkm war für ihn ein gutes Zeichen. ..... :whistling:


    * zum Bäcker und zurück ..... :D

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurze Antwort an mecaline, ich habe meinen " Kleinen " mit 6200km beim Händler geholt. Er wird im November 2Jaher alt und durfte


    sich ein knappes Jahr als Vorführwagen zur Schau stellen. Besagter 1939ziger kaufte ihn dann, brachte in nach ein paar Monaten


    zurück, weil er wegen anfallender Handarbeit am Schalthebel nicht zurecht kam Jetzt ist er wieder guter Dinge und fährt


    Automatik


    So glaub ich, das der " Kleine " der täglichen Pein, jeden Tag zum Bäcker zu müssen, gerade so entwischt ist


    Bei mir geht's ihm jetzt gut, das Benzin rauscht nur so durch Schläuche. Einen Infarkt muss er nicht befürchten!

  • Heute Vormittag wollte ich die Zündung anmachen, ein kleiner Aussetzer oder Ruckeln ist passiert, dannach lief der Motor. Kennt jemand dieses
    Problem bei Twingo ? Ist es vielleicht die Batterie ? War vor einer Woche zur Wartung, eigentlich sollte alles funktionieren.

  • Jo, kenn ich. Witzigerweise meist dann, wenn hinten zwei Erwachsene sitzen oder der Wagen schräg nach hinten steht. Nach zweiter Zündung läuft aber alles wieder top.

  • Hallo zusammen, ich habe meinen Tce90 jetzt rd. Ei en Monat und muss sagen, daß er im kalten Zustand nur zögerlich Gas annimmt bzw. anfängt zu ruckeln. Ich fahr zu Beginn immer einen Berg runter. Unten angekommen ist es dann weg und er zieht normal. Ich dachte das wäre jetzt ab 2018 behoben. Meiner ist BJ 11.2018 und hat jetzt 8.000 km auf der Uhr.