R&Go Softwarestand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R&Go Softwarestand

      Hallo und einen schönen Morgen euch allen,

      da ich selber ja auch schon mit meinem Radio gekämpft habe und es ja auch immer wieder hier in diversen Threads auftaucht wollte ich mal fragen bzw. schauen, wer denn nun welche Softwareversion hat für sein Radio, denn anscheinend bekommt man beim freundlichen ja nur semi-hilfreiche Informationen darüber und so können wir intern das mal vergleichen und abstimmen und man kann dann vielleicht mit der Softwareversion eines anderen dann da mal hin und die freundlichen können gezielt nach den Versionen schauen.

      Daher fange ich mal an ....

      ""
      Dateien
      • SW_RGO_Radio.jpg

        (492,11 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi @ all,
      kann es sein, dass es ein neues Update für die R&Go Radios gibt? Ich hatte gestern einen Leihtwingo, da bei meinem de rDachhimmel getauscht wurde und dort war im Softwarestand des Radios folgendes zu lesen:
      20161019_172453.jpg

      Der Leihwagen hatte allerdings das Soundpaket verbaut, wehslb ich jetzut nicht weiß, ob dieser Softwarestand sich nur auf Radios mit verbauten Soundpaket bezieht, oder ob dieser allgemein gültig ist ?!?

      Twingo Dynamique SCe 70 Start & Stop

    • @Marco
      Gibt es einen Weg, den Softwarestand heraus zu finden, wenn das Radio nicht mitspielt?
      Weder im Display noch in der R&Go-App wird bei mir irgendetwas angezeigt.
      Irgendwelche neu hinzugekommene Features oder Änderungen im Menü?
      Es gibt doch bestimmt ein Change-Log von Renault, in dem sowas vermerkt sein sollte.
      :thumbsup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbsup:
      R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne
    • Das erste Update hat bei mir zu bereits bekannten Crash des Radios geführt und es musste ausgetauscht werden.
      Das "neue" Radio weist nun diesen Softwarestand aus.

      Da der gestrige Leihwagen scheinbar einen höheren Stand aufweist, liegt die Frage nach einem Update halt auf der Hand.
      Kann aber wie gesagt ja auch sein, das die andere Softwarenummer vom "Soundpaket" her rührt?!?

      Twingo Dynamique SCe 70 Start & Stop

    • 7.2.4 habe ich auch mit "Standard Sound".

      Ich lass das derzeit auch mit einem Update. Den schlechten Antennenempfang wird es nicht verbessern und mit meinem Lumia-Handy mit Windows 10 tut derzeit alles. Telefonieren, Musik ausblenden - Sprachdurchsage vom Navi - Musik einblenden, alles OK.

      Einzig (wie schon mal gesagt) bei einer "sprechenden App" (z.B. Blitzer) wird der Klang kurzzeitig dumpf. Aber ohne die Apps halt nicht,aber was soll´s. Da kann ich mit Leben.

    • Hallo, wollte mal fragen wie jetzt der aktuelle Softwarestand ist, da mein Twingo heute in die Werkstatt soll
      wegen den bekannten problemen mit dem Tonschwankungen. Sie wollen neue Software aufspielen.

      @Marco weißt du vielleicht näheres zum aktuellen Softwarestand für das R&Go? Bei mir wird im Menu auch nicht der Softwarestand angezeigt, gibt es
      dafür vielleicht eine Tastenkombination um sich das anzeigen zu lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pittiplatsch1 ()

    • Pittiplatsch1 schrieb:

      Hallo, wollte mal fragen wie jetzt der aktuelle Softwarestand ist, da mein Twingo heute in die Werkstatt soll
      wegen den bekannten problemen mit dem Tonschwankungen. Sie wollen neu Software aufspielen.

      @Marco weißt du vielleicht näheres zum aktuellen Softwarestand für das R&Go? Bei mir wird im Menu auch nicht der Softwarestand angezeigt, gibt es
      dafür vielleicht eine Tastenkombination um sich das anzeigen zu lassen?
      @ pittiplatsch: sag dann bitte Bescheid, ob die den Fehler beheben konnten - ich hoffe ja auch auf dieses sagen-umwobene Update ;(
      DANKE !!
      :D Pupsi :D

      Pacific Blue -
      Intense - SCE 70 - Start & Stop - Sitz-Paket - Innenharmonie Schwarz - 16" Embleme Felgen - Radio Alpine Halo 9 8)