Beiträge von mechtravcook

    Hallo und einen schönen Morgen euch allen,


    da ich selber ja auch schon mit meinem Radio gekämpft habe und es ja auch immer wieder hier in diversen Threads auftaucht wollte ich mal fragen bzw. schauen, wer denn nun welche Softwareversion hat für sein Radio, denn anscheinend bekommt man beim freundlichen ja nur semi-hilfreiche Informationen darüber und so können wir intern das mal vergleichen und abstimmen und man kann dann vielleicht mit der Softwareversion eines anderen dann da mal hin und die freundlichen können gezielt nach den Versionen schauen.


    Daher fange ich mal an ....

    Ja, hatte ich auch vor dem Wechswel schon, von daher ist das verhalten ungeändert...


    Das mit den Ausgangspegeln wäre so in der Art auch eine Vermutung von mir gewesen bzw ist es aaaaaaaaaber, warum ist das so? Hat das einen speziellen Grund? Denn es ist schon ärgerlich dass man nicht die "volle Leistung" abrufen kann wenn man es möchte

    Hallo zusammen,


    ich mal wieder wegen nem Radio Punkt...


    Mir ist bei mri aufgefallen, dass das Radio ja ein Volumen-Bereich von 0-30 hat, gefühlt tut sich allerdings ab ca. 22 nicht mehr viel was die Lautstärke angeht, aber... ich bin da noch lange nicht am maximum.


    Dazu kommt, dass wenn mein Smartphone gekoppelt ist und ich eine Nachricht bekomme oder auf die Lautstärke lauter Taste drücke merke ich, dass das Radio noch mehr kann, denn dann wird das Radio schlagartig für ein oder zwei Sekunden wirklich laut (was für mich auch eher am maximum läge.. ;) und dann wechselt es wieder auf den "leisen" Maximalpegel...


    Habe das dann eben angesprochen beim freundlichen wo ich meine neuen Boxen eingebaut bekommen habe und bekam als Antwort nur große Augen und die Aussage , dass man das Problem nicht kennt.


    Könnt ihr das auch bei euch feststellen, bzw. habt ihr da andere Aussagen oder bestenfalls nen Fix für?


    Dank euch für eure Antworten und sonnige Grüße