Handbremse einstellen/nachstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handbremse einstellen/nachstellen

      Hallo Gemeinde,

      hat einer von Euch schonmal die Handbremse nachgestellt und kann sagen wie das geht? Mein Handbremshebel zieht in den ersten 10cm nicht mehr an und fühlt sich voll locker an.
      Hab erst im August wieder Inspektion und wollte nicht unbedingt außerplanmäßig zur Werkstatt und ggf. selber Hand anlegen.

      Danke und morgendliche Grüße
      rogger2

      ""

      Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
      NAP fürs Ohr :saint:

    • Die Handbremse stellt sich üblicherweise selbst nach und braucht daher keine manuelle Nachjustierung.
      Vielleicht sind die Beläge auch nur runter...der selbsttätige Nachstellbereich hat dadurch auch sein Limit.

      Möglich wäre auch ein ausgeleiertes Handbremsseil, das müsste dann getauscht werden.

      Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC mit Drehmoment im falschen Drehzahlbereich
      • Bastuck Twin E

    • Mich nervt meine Handbremse auch öfters mal. Erst beim vorletzen möglicken klicken hält der Wagen so richtig, aber auch da kann es schon man zum Knartschen kommen.
      Danke hier für die Informationen. Ich werde das bei Renault mal nachziehen lassen, da ich dort eh noch meinen Wagen einliefern lassen will.
      Schon beim vierten Klicken kann ich noch ganz normal anfahren trotz eben der angezogenen Handbremse. Sowas habe ich selten erlebt :D

      Twingo Tce90 Energy Limited *Deluxe* :thumbsup:
    • Ich frage mich, ob es auch möglich ist, die hier abgebildete Kappe hochzuhebeln, OHNE dass man hinterher verärgert feststellen muss, dass sich ein weiterer, Wert mindernder und unglücklich machender Montageschaden von zu hastig agierenden Mechanikern dazugesellt.

      Die hamˋ mir tatsächlich ein Stück von der danebenliegenden Innenkante herausgebrochen. Gott sei Dank sieht man das nur bei angezogener Handbremse. Hätte ich gewusst, dass das so einfach geht, hätte ich es selbst gemacht.

      Hebelt man an Kunststoffteilen nicht besser mit Kunststoffwerkzeugen auf? Sieht mir eher nach Schraubendreher aus. Fack.